Microsoft & Samsung schließen Patentabkommen ab

Wirtschaft & Firmen Die Unternehmen Microsoft und Samsung haben heute in einer Pressemitteilung angekündigt, dass sie eine gegenseitige Patentvereinbarung geschlossen haben. Sie erlaubt es beiden Parteien, die Patente des anderen nahezu uneingeschränkt zu nutzen. Beide Unternehmen gaben an, dass sie hoffen, durch dieses Abkommen ihre Produktentwicklung beschleunigen zu können. So möchte Samsung Techniken, die sich Microsoft patentieren ließ, für Computer, Settop-Boxen, Mediaplayer, Camcorder, Fernseher und Drucker verwenden. Auch der Einsatz von auf Linux basierenden Produkten durch Samsung-Kunden ist damit abgedeckt.

Somit muss Samsung keine Befürchtungen haben, durch mögliche Patentverletzungen in Linux zur Rechenschaft gezogen zu werden. Die Redmonder behaupten seit Jahren, dass in Linux Microsoft-Patente verletzt werden. Das Abkommen, das vor nicht allzu langer Zeit mit Novell geschlossen wurde, soll dies bestätigen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!