Microsoft will mobile Brennstoffzelle nicht verkaufen

Hardware Das Unternehmen Medis Technologies hatte kürzlich angekündigt, dass das eigene Brennstoffzellen-Paket ab sofort in größeren Stückzahlen verkauft wird. Das Gerät trägt den Namen "24/7" und stellt die erste serienreife tragbare Mobilbrennstoffzelle dar. Einziger Abnehmer für diese Produkte ist Microsoft. Schnell tauchten im Internet Meldungen auf, wo über eine Brennstoffzelle für den MP3-Player Zune spekuliert wurde. Inzwischen hat ein Microsoft-Sprecher erklärt, dass man die tragbare Brennstoffzelle im Rahmen von Werbemaßnahmen verteilen möchte. Konkretere Angaben machten die Redmonder nicht.

Die von Medis Technologies entwickelte Brennstoffzelle schluckt statt Methanol oder Ethanol einen geheimen Alkoholmix, der im 24/7-Paket enthalten ist. Es handelt sich um eine Einwegzelle, die nach dem Gebrauch einfach weggeworfen wird. Eine mobile und gleichzeitig nachfüllbare Brennstoffzelle bleibt also weiterhin ein Traum.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!