MS vs. EU: Microsoft hat die Auflagen nicht erfüllt

Microsoft Die EU Kommission hat am gestrigen Montag bekanntgegeben, dass Microsoft die Auflagen des seit Jahren andauernden Kartellverfahrens nicht erfüllt hat. Nun sieht sich das Unternehmen aus Redmond mit hohen Geldstrafen konfrontiert. Das Europäische Union sprach bisher von zwei Millionen Euro pro Tag, so lange, bis Microsoft die geforderten Auflagen erfüllt. Dabei handelt es sich um eine umfassende Dokumentation zur Erstellung von Windows-kompatiblen Produkten. Sechs von sieben Teilen wurden bereits veröffentlicht - der letzte soll am 18. Juli folgen. Ob sich die Kommission damit zufrieden gibt, bleibt abzuwarten.

Die genaue Höhe der täglichen Geldstrafe steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die EU will am 10. Juli eine Entscheidung fällen. Das es zu einer Strafe kommt, steht nun seit gestern fest. Laut einem Microsoft-Sprecher nutzt das Unternehmen erhebliche Ressourcen, um die Dokumentation fristgerecht fertigzustellen. "Sollte es zu einer Strafe kommen, wäre diese ungerechtfertigt und unnötig."
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!