Vista: Spezielle Labels für PCs mit Mindestaustattung

Windows Vista Nachdem wir bereits in der letzten Woche das Logo für "Vista-fähige" PCs vorstellen konnten, hat Microsoft nun auch offiziell ein Programm gestartet, über das neue Rechner als "bereit für Windows Vista" gekennzeichnet werden sollen. Offenbar sollen mit dem "Windows Vista capable" Sticker Systeme gekennzeichnet werden, die die Grundvoraussetzungen für den Betrieb des neuen Systems erfüllen. Das dürfte bedeuten, dass auf ihnen nur der Einsatz der einfachsten Variante, der Windows Vista Home Basic Edition möglich ist.


In dieser Version ist die neue Oberfläche von Windows Vista, "Aero Glass" nicht nutzbar, um so die Verwendung auf Systemen, die nicht über eine ausreichende Grafikleistung verfügen, zu ermöglichen. Die Aufkleber sollen auf derzeit im Handel erhältlichen Computern angebracht werden, die mindestens über 512 Megabyte Arbeitsspeicher verfügen und eine Grafikkarte mit DirectX9-Unterstützung besitzen.

Eine Microsoft-Sprecherin bezeichnete die Angaben als grundlegend und sagte, dass Kunden, die heute Rechner erwerben, welche die Mindestvoraussetzungen mehr als erfüllen, damit rechnen könnten, die "Premium" Features eher nutzen zu können, wenn sie auf Windows Vista umsteigen. Microsoft will ihr zufolge in den kommenden Monaten Angaben zu den Hardware-Anforderungen des neuen Betriebssystems machen.

Informationen: Windows Vista Capable PC Hardware Guide (englisch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!