Razzia gegen "Piraten" - Räume der GVU durchsucht
Eine Polizeisprecherin bestätigte gegenüber den Medien, dass auch die GVU ins Visier der Ermittler geraten sei. Die Zeitschrift c't und das Portal Onlinekosten.de hatten zuvor bereits darüber berichtet. Der Schwerpunkt der Razzien liegt nach Angaben des LKA-BaWü in Nordrhein-Westfalen.
Wie Heise.de berichtet, sollen im Rahmen des Zugriffs auch mehr als 20 FTP/FXP-Server beschlagnahmt worden sein, über die zuvor urheberrechtlich geschütztes Material illegal verbreitet wurde. Die GVU hat sich zu dem Vorgehen der Polizei und den aktuellen Durchsuchungen bisher nicht geäussert.
Update: Inzwischen hat die GVU eine eigene Pressemitteilung zu dem Thema herausgegeben, die nähere Details zu den betroffenen Gruppierungen und der Auffassung der Lobbyisten enthält. Die Pressemitteilung lässt sich hier abrufen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - vor 3 Stunden -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen