Apple-Event: Neue AirPods (Pro) mit USB-C-Ladecase erwartet
Nicht nur das iPhone 15 (Pro), auch die AirPods sollen im September von Apples Wechsel auf USB-C profitieren. Bisher wurden die Ladecases der In-Ear-Kopfhörer mit einem Lightning-Anschluss ausgeliefert, von dem Apple nach politischem Druck immer weiter abrückt.
Gerüchte und Analysten-Prognosen zu einem AirPods (Pro)-Ladecase mit USB-C-Anschluss kursieren bereits seit Monaten im Netz (wir berichteten). Handfeste Details blieben bislang allerdings aus. Auch Gurman geht nicht weiter ins Detail, womit offen bleibt, welche AirPods im September von Lightning auf USB-C wechseln. Auch die Fragen zum Technik-Upgrade bleiben unbeantwortet.
Apple könnte die Technik der aktuellen Generationen seiner In-Ear-Kopfhörer übernehmen und lediglich das Ladecase von Lightning auf USB-C umrüsten. Ebenso könnte das Ladecase als optionales Zubehör verkauft werden. Für die AirPods Max hingegen müsste aufgrund des am Ohrhörer platzierten Lightning-Ports ein gänzlich neues Modell auf den Markt gebracht werden - nach beinahe drei Jahren wäre der Zeitpunkt ideal.
Bis zu einer offiziellen Bestätigung sind die Gerüchte allerdings mit Skepsis zu betrachten. Am 12. September 2023 dürfte Apple entsprechend Licht ins Dunkel bringen. Die iPhone-Keynote unter dem Motto "Wonderlust" könnt ihr wie üblich live in unserem Apple-Special verfolgen.
Apple AirPods 2 + Ladecase Jetzt für 149 Euro bei Media Markt
Siehe auch:
Lightning-Port auf dem Abstellgleis
Der Apple-Experte und Bloomberg-Reporter Mark Gurman (Paywall) ist sich sicher, dass am 12. September nicht nur die neuen iPhones mit USB-C ausgestattet werden, sondern Apple auch seine AirPods entsprechend überarbeiten wird. Damit würde eines der letzten Lightning-Überbleibsel in Apples Portfolio auf den zeitgemäßen und weitverbreiteten USB-Standard umgerüstet werden.Gerüchte und Analysten-Prognosen zu einem AirPods (Pro)-Ladecase mit USB-C-Anschluss kursieren bereits seit Monaten im Netz (wir berichteten). Handfeste Details blieben bislang allerdings aus. Auch Gurman geht nicht weiter ins Detail, womit offen bleibt, welche AirPods im September von Lightning auf USB-C wechseln. Auch die Fragen zum Technik-Upgrade bleiben unbeantwortet.
USB-C-Ladecase nur als Zubehör?
Derzeit bietet Apple drei Varianten seiner AirPods an. Die zweite Generation mit langen "Stämmchen" wird seit 2019 verkauft. Die dritte Generation sowie die zweite Generation der AirPods Pro folgten im Herbst 2021 bzw. 2022. Seit Dezember 2020 befinden sich zudem die Over-Ear-Kopfhörer AirPods Max im Sortiment. Welches Upgrade kann man also erwarten?Apple könnte die Technik der aktuellen Generationen seiner In-Ear-Kopfhörer übernehmen und lediglich das Ladecase von Lightning auf USB-C umrüsten. Ebenso könnte das Ladecase als optionales Zubehör verkauft werden. Für die AirPods Max hingegen müsste aufgrund des am Ohrhörer platzierten Lightning-Ports ein gänzlich neues Modell auf den Markt gebracht werden - nach beinahe drei Jahren wäre der Zeitpunkt ideal.
Bis zu einer offiziellen Bestätigung sind die Gerüchte allerdings mit Skepsis zu betrachten. Am 12. September 2023 dürfte Apple entsprechend Licht ins Dunkel bringen. Die iPhone-Keynote unter dem Motto "Wonderlust" könnt ihr wie üblich live in unserem Apple-Special verfolgen.
Apple AirPods 2 + Ladecase Jetzt für 149 Euro bei Media Markt
Zusammenfassung
- Apple plant Wechsel von Lightning auf USB-C
- Bloomberg-Reporter Mark Gurman prognostiziert USB-C für AirPods
- Gerüchte über USB-C-Ladecase für AirPods kursieren seit Langem
- Apple bietet derzeit drei AirPods-Generationen an
- Möglicherweise neues Modell für AirPods Max
- Offizielle Bestätigung der Gerüchte steht aus
- iPhone-Keynote "Wonderlust" am 12. September
Siehe auch:
- Neue Apple AirPods: Hörtest, Fiebermesser und USB-C im Gespräch
- Apple AirPods Pro 2: intelligente Geräuschunterdrückung via Update
- AirPods: Nachfrage bricht ein, Apple plant deshalb ein günstiges Modell
- Vertragsfertiger versucht Apple zu betrügen, verliert AirPods-Auftrag
- Nothing Ear (Stick): Neue AirPods-Alternative mit transparentem Design
Thema:
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- iPadOS 27: Erste Blicke auf Apples neues Tablet-Betriebssystem
- Silo: Apple zeigt den offiziellen Trailer zu Staffel 3 der Sci-Fi-Serie
- Tipps zum Tablet: Nützliches Zubehör für iPad 10 und iPad 11 im Test
- Getestet: Wie stark unterscheiden sich MacBook Neo und MacBook Pro?
- Ähnlicher Preis bringt die Frage auf: MacBook Neo oder ein iPad?
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Wird Windows Version 27H2 das größte Update seit Langem?
- Kunde zahlt RTX 5070, doch Amazon liefert nur einen alten DVD-Brenner
- Disney+ europaweit eingeschränkt: Dolby-Vision-Streit geht weiter
- Nach Flugzeugabsturz: Spielebranche trauert um Ubisoft-Gründer
- Galaxy Watch 9 & Ultra 2: Leak enthüllt Design der neuen Smartwatches
- Neue Weekend-Deals sind da: Media Markt & Saturn senken die Preise
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen