Metacritic verrät die zehn am schlechtesten bewerteten Spiele von 2022

Der Review-Aggregator Metacritic ist für viele eine wichtige Anlaufstation, da man dort einen Durchschnitt von professionellen Kritiken zu Spielen, Filmen, Serien und Musikalben bekommt. Und die Seite hat nun verraten, welche die schlechten Games des Jahres waren.
Gaming, Spiele, Games, Gamer, Spieler, E-Sports, E-Sport, Profi-Gamer, E-Sport-Tunier
Metacritic blickt aktuell auf das vergangene Jahr zurück, allerdings im vorliegenden Fall von unten. Denn wie VGC berichtet, hat die Seite nun jene zehn Titel bekannt gegeben, die am schlechtesten abgeschnitten haben. Streng genommen kann man hier nur von den am schlechtesten bewerteten Spielen des Jahres sprechen, man kann sie aber sicherlich auch schlicht als schlechteste Titel von 2022 bezeichnen.

Nur Profi-Kritiken, keine User-Wertungen

Metacritic listet die Spiele mit den niedrigsten Wertungen auf, die zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. Dezember 2022 für jede Plattform veröffentlicht wurden. Die Spiele werden nach Metascore (Stand: 12. Dezember 2022) sortiert, und zwar bevor sie gerundet werden. Titel mit weniger als sieben Bewertungen von professionellen Kritikern werden ausgeschlossen. Nutzer-Bewertungen spielen keine Rolle, denn hier kommt es immer wieder zu Kampagnen wie dem sogenannten Review Bombing.


Wenn ein einzelner Titel aufgrund niedriger Wertungen auf mehr als einer Plattform mehrfach auf der Liste gelandet wäre, dann wurde nur jene Version mit der niedrigsten Wertung aufgenommen. Die Gründe für die Verrisse sind unterschiedlich, mal spielte die grundsätzliche Qualität von Spielen eine Rolle, mal Technik und Bugs - oftmals aber alles zusammen.

Und das ist die "Flop-10" von Metacritic:

  1. Postal 4: No Regerts (PC) - Metascore von 30 Punkten
  2. CrossfireX (Xbox Series X) - 38
  3. Babylon's Fall (PS5) - 41
  4. XEL (Switch) - 43
  5. Arc of Alchemist (Switch) - 46
  6. Zorro: The Chronicles (PS5) - 49
  7. The Last Oricru (Xbox Series X) - 50
  8. The Waylanders (PC) - 51
  9. Kamiwaza: Way of the Thief (PS4) - 52
  10. Blade Runner: Enhanced Edition (Switch) - 52

Siehe auch:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!