OneDrive bekommt eine integrierte Funktion für Bildbearbeitung
Beitrag auf Tech Community erweiterte Möglichkeit vorgestellt, dort gespeicherte Aufnahmen bearbeiten zu können (via Neowin).
Natürlich sollte man sich hier kein Photoshop erwarten, geboten werden einige Basis-Funktionalitäten, darunter das Zuschneiden von Fotos, Anpassen von Licht und Farbe, Hinzufügen kreativer Filter und Markieren von Fotos für die Bearbeitung. Laut Microsoft ist das vor allem dann praktisch, wenn man Bilder "schnell in Präsentationen einfügen, in sozialen Medien weitergeben oder in Meetings verwenden möchte, um Diskussionen über Produktentwicklung oder Marketing zu vertiefen".
Hier ist das Zuschneiden von Fotos zu sehen
Außerdem gibt es ein Feature zum Rotieren und Spiegeln von Aufnahmen, auch das ist weitgehend selbsterklärend. Bei Licht und Farben können Helligkeit, Belichtung, Kontrast, Highlights, Schatten und Farbsättigung modifiziert werden, auch das entspricht jenen Features, wie sie auf einer durchschnittlichen Smartphone-App zu finden sind.
Schließlich gibt es auch noch eine Reihe an Filtern sowie die Möglichkeit, die Bilder mit Text-Markierungen versehen zu können. Die letztgenannte Funktion wurde zwar schon jetzt vorgestellt, wird aber erst Ende Dezember tatsächlich freigegeben.
Laut dem Redmonder Konzern war die Möglichkeit, direkt in OneDrive Fotos bearbeiten zu können, eines der von Nutzern meistgewünschten Features. Deshalb hat man nun in einem Natürlich sollte man sich hier kein Photoshop erwarten, geboten werden einige Basis-Funktionalitäten, darunter das Zuschneiden von Fotos, Anpassen von Licht und Farbe, Hinzufügen kreativer Filter und Markieren von Fotos für die Bearbeitung. Laut Microsoft ist das vor allem dann praktisch, wenn man Bilder "schnell in Präsentationen einfügen, in sozialen Medien weitergeben oder in Meetings verwenden möchte, um Diskussionen über Produktentwicklung oder Marketing zu vertiefen".

Zuschneiden, rotieren, verbessern, mit Filtern versehen
Die einfachste, aber wohl auch wichtigste Funktionalität ist das Zuschneiden von Fotos. Hier kann man entweder manuell das Format wählen, aber auch aus einer Reihe von vorgegebenen Seitenverhältnissen auswählen, letzteres ist vor allem dann praktisch, wenn man die Aufnahmen in sozialen Medien teilen will.Außerdem gibt es ein Feature zum Rotieren und Spiegeln von Aufnahmen, auch das ist weitgehend selbsterklärend. Bei Licht und Farben können Helligkeit, Belichtung, Kontrast, Highlights, Schatten und Farbsättigung modifiziert werden, auch das entspricht jenen Features, wie sie auf einer durchschnittlichen Smartphone-App zu finden sind.
Schließlich gibt es auch noch eine Reihe an Filtern sowie die Möglichkeit, die Bilder mit Text-Markierungen versehen zu können. Die letztgenannte Funktion wurde zwar schon jetzt vorgestellt, wird aber erst Ende Dezember tatsächlich freigegeben.
Mehr zum Thema: Cloud
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Bilder zum Thema Cloud
Videos zum Thema Cloud
Beiträge aus dem Forum
-
CloudFest Hackathon 2023 mit innovativen WordPress-Projekte:....
el_pelajo -
KeePass mit Google Drive
PC.Nutzer -
rklone, insinc, GNOME, KDE etc: .zur nativen Verwendung Google Drive
el_pelajo -
Gruppieren von Textfeld und PNG Icon (Word Office 365)
Hideko1994 -
Office 365 und Windows Benutzerkontensteuerung
Bassman -
oneDrive nach PC Rücksetzen unvollständig
Hideko1994 -
GitHub Codespaces - die cloudbasierte Entwicklungsumgebung mit vielen
el_pelajo -
Office 365 - Sync AD (2012R2)
der dom -
OneDrive doppelt ?
hjhkl43 -
[Hilfe benötigt] Nextcloud / OnlyOffice und Probleme
PeaT1105
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- cat hdxnas:
Neue Nachrichten
- Microsoft OneNote wird 120 gefährliche Dateierweiterungen blockieren
- Zusammenschluss: BR Mediathek und ARD alpha ab sofort im ARD-Portal
- Microsoft bestätigt Red Dead Redemption 2-Problem mit Windows 11
- Sony WF-C700N: Alles zu den neuen, günstigen In-Ear-Kopfhörern vorab
- Bier oder Bullshit: Tesla verkauft drei Flaschen "GigaBier" für 89 Euro
- Windows 11: Installation von Gratis-Apps aus dem Store wird leichter
- Genial einfach: Wiener Forscher entwickeln Sauerstoff-Ionen-Batterie
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen