DJI Mini SE: Kompakte Einsteiger-Drohne für 299 Dollar vorgestellt
Mit der DJI Mini SE stellt der chinesische Hersteller eine neue zusammenklappbare Drohne für Einsteiger vor, die zu einem Preis von nur 299 US-Dollar auch außerhalb von China verkauft werden soll. Sie fällt in die geringste Gewichtsklasse und kann ohne Führerschein bedient werden.
Nach diversen Leaks und dem China-Launch gibt DJI jetzt den internationalen Startschuss für seine neue Mini SE-Drohne, die sich optisch stark an der bereits erhältlich DJI Mini 2 und technisch an der Mavic Mini orientiert, jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis angeboten wird. Um sich gerade für Einsteiger preislich attraktiv aufzustellen, musste der Rotstift bei der Ausstattung angesetzt werden.
So nimmt die Drohne Videos in einer 2,7K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde (FPS) auf und bietet in Hinsicht auf die Fotografie einen 1/2.3" CMOS-Sensor (FOV: 83°) mit 12 Megapixeln und Aufnahmen im JPEG-Format. Die Kamera findet dabei auf einem 3-Achsen-Gimbal Platz. Im Vergleich dazu bietet die DJI Mini 2 eine Auflösung von 4K/30 und RAW-Aufnahmen.
Mit seinem Gewicht von nur 249 Gramm sollte die neue Einsteiger-Drohne aus China in die C0-Klassifizierung der EU-Drohnenverordnung fallen und es Nutzern somit ermöglichen, ohne einen speziellen Drohnenführerschein zu ersten Flügen anzusetzen. Eine Registrierung, Kennzeichnung und der Abschluss einer passenden Haftpflichtversicherung ist jedoch weiterhin verpflichtend.
Bisher ist die DJI Mini SE nur am Heimatmarkt in China und in den USA erhältlich. Auf Letzterem werden 299 US-Dollar fällig. Ob, wann und zu welchem Preis die Drohne auch in Europa und Deutschland angeboten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Siehe auch:
So nimmt die Drohne Videos in einer 2,7K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde (FPS) auf und bietet in Hinsicht auf die Fotografie einen 1/2.3" CMOS-Sensor (FOV: 83°) mit 12 Megapixeln und Aufnahmen im JPEG-Format. Die Kamera findet dabei auf einem 3-Achsen-Gimbal Platz. Im Vergleich dazu bietet die DJI Mini 2 eine Auflösung von 4K/30 und RAW-Aufnahmen.
Reichweite bis zu vier Kilometer und 30 Minuten Akkulaufzeit
Der verbaute 2250-mAh-Akku soll die Drohne laut Herstellerangaben bis zu 30 Minuten in der Luft halten können. Die maximale Geschwindigkeit und Flughöhe werden mit 13 Metern pro Sekunde und 3000 Metern angegeben. Die Verbindung zur mitgelieferten Fernbedienung, an die das eigene Smartphone als Monitor angeschlossen wird, soll hingegen bei einer 720p-Videoübertragung erst bei einer Distanz von vier Kilometern zur DJI Mini SE abreißen.Mit seinem Gewicht von nur 249 Gramm sollte die neue Einsteiger-Drohne aus China in die C0-Klassifizierung der EU-Drohnenverordnung fallen und es Nutzern somit ermöglichen, ohne einen speziellen Drohnenführerschein zu ersten Flügen anzusetzen. Eine Registrierung, Kennzeichnung und der Abschluss einer passenden Haftpflichtversicherung ist jedoch weiterhin verpflichtend.
Bisher ist die DJI Mini SE nur am Heimatmarkt in China und in den USA erhältlich. Auf Letzterem werden 299 US-Dollar fällig. Ob, wann und zu welchem Preis die Drohne auch in Europa und Deutschland angeboten wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Siehe auch:
- Post und DHL geben Drohnen als Mittel für Paketzustellung auf
- Sonys Airpeak S1 zeigt, was eine Profi-Drohne für 9000 Dollar leistet
- DJI-Drohnen laut Pentagon sicher, könnten dennoch verbannt werden
- DJI Air 2S - Videodrohne mit verbessertem Sensor im Test
- Rekord-Drohnenschwarm liefert beeindruckende Luftanimationen
Thema:
Spannende Forschungs-Videos
- Narwal Freo 20: Reinigungsroboter mit Wischwalze und Kamera im Test
- DJIs Power-Serie im Test: Powerstations für vielfältige Ansprüche
- Aiper Scuba V3: Reinigungs-Roboter für größere Pools im Test
- HoverAir Aqua: Wasserstart-Drohne für feuchte Umgebungen im Test
- Aiper EcoSurfer S2: Pool-Reiniger mit Solar-Versorgung im Test
- Navimow i210: Neuer Segway-Mähroboter mit LiDAR-Navigation im Test
- Narwal Flow 2 im Test: Saugkraft-Rekord trifft Heißwasser-Wäsche
- Mova S70 Roller: Mittelklasse-Saugroboter mit starker Ausstattung
- Lernroboter Tale-Bot Pro: Kreativität spart Investition in Zubehör
- PC10 und PC20: Pool-Roboter von Botlife für den Sommer im Vergleich
Beiträge aus unserem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Series 12 und Ultra 4: Neue Modelle der Apple Watch vorgestellt
- Apple iPhone Duo: Ultra-teures Falt-Smartphone startet - alle Details
- FritzOS 8.40 & 8.24: Neue Betas für FritzBoxen & Repeater stehen bereit
- Apple AirPods 5: Das Basis-Modell erhält nun endlich echtes ANC
- Apple iPhone 18 Pro (Max) vorgestellt: Alles zu den neuen Smartphones
- Galaxy Watch: Samsung streicht Support für zwei Smartwatch-Modelle
- Smart-TVs spionieren Nutzer aus: LG äußert sich zu schweren Vorwürfen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!



