Vorbild Chrome: Microsoft startet "Extended Stable"-Version für Edge
Damit will der Konzern ein wenig verhindern, dass Nutzer zum Beispiel aufgrund von Kompatibilitätsproblemen durch neue Versionen den Browser nicht gewohnt nutzen können. Ein wichtiges Beispiel ist, durch einen Bug im Home-Office plötzlich nicht mehr arbeiten zu können.
Vierwöchiger Major-Release-Zyklus startet
Als Google seinen einen neuen vierwöchigen Major-Release-Zyklus für Chromium angekündigt hat, haben sich viele gefragt, wie Microsoft darauf regieren wird. Schließlich ist der neue Edge auf eben diese Chromium-Basis aufgebaut. Die Antwort ist nun einfach. Es wird für den Edge-Browser neben den Canary-, Dev-, Beta- und Stable-Channel-Releases künftig die Extended-Stable-Option geben.Bisher ist es so, dass Microsoft im Grunde rund alle sechs Wochen eine neue Edge-Version herausgibt. Nun wechselt das Team in einen monatlichen Rhythmus, in etwa so, wie man das auch bei Windows macht. Es gibt jeden Monat ein großes Update und dazu wenn nötig Sicherheitsaktualisierungen. Soweit aktuell bekannt ist, plant das Edge-Team aber keinen festen Termin für die Edge-Updates.
Start vermutlich im September
Das wäre allerdings eine gute Sache, denn so macht es der Konzern ja auch bei Windows- und Office-Updates und bietet damit eine grundlegende Verlässlichkeit. Nach den derzeitigen Planungen wird Microsoft übrigens die neue Extended Stable-Option gleichzeitig mit Edge 94 starten. Dieses Update soll bis zum 23. September 2021 fertiggestellt werden. Bis dahin ist noch viel Zeit, in der Microsoft sich zu dem neuen Update-Rhythmus äußern kann.Download Microsoft Edge - Browser auf Chromium-Basis Siehe auch:
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neue Downloads zum Thema
Neue Microsoft-Edge-Bilder
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Midjourney stoppt Gratistests nach "Missbrauch" des AI-Bildgenerators
- AVM gibt FritzOS 7.50-Funktions-Update für weitere FritzBox frei
- Garmin Instinct 2X (Solar): So sieht die neue Extrem-Smartwatch aus
- "Sichere Links": Microsoft Defender URL-Erkennung erheblich gestört
- Office 365, Teams etc.: Microsoft hatte eine massive Sicherheitslücke
- Neue MyFritz App-Version: AVM startet kleines Funktions-Update
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen