Windows-Team im Weihnachtsmodus: Keine Previews im November

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Logo, Microsoft Corporation, Windows Logo, Windows 10 Logo
Microsoft wird jetzt doch wieder die optionalen Updates für Windows 10 pausieren. Erst vor kurzem hatte das Windows-Team wieder damit begonnen, die sogenannten Preview-Updates im Vorfeld des Patch-Days zu veröffentlichen. Nun ist erst einmal wieder Schluss - ob die Pause dabei schon ab sofort gilt, oder erst für den Dezember, ist derzeit nicht ganz klar. Fest steht: Microsoft wird auch, wie schon in den Vorjahren zur Weihnachtszeit, die optionalen Updates für Windows 10 pausieren. Das Unternehmen hat daher in der Knowledge Base gleich zum Patch-Day November die Änderung für die kommenden Wochen mit angekündigt. Da heißt es:

"Aufgrund der minimalen Operationen während der Feiertage und des bevorstehenden westlichen Neujahrs wird es für den Monat Dezember 2020 keine Vorschauver­öffent­lichungen geben. Der monatliche Service wird mit den Sicherheits­ver­öffentlichungen vom Januar 2021 wieder aufgenommen." Infografik Windows 10 Oktober 2020 Update: Die wichtigsten NeuerungenWindows 10 Oktober 2020 Update: Die wichtigsten Neuerungen

Sicherheit hat immer Vorrang

Das gilt für alle Windows-Updates, die derzeit überhaupt noch unterstützt werden. Damit ist es nun zum Jahresende noch einmal so, wie zum Jahresanfang - damals stoppte Microsoft die Previews allerdings wegen Corona. Man wollte damit sicherstellen, dass trotz neuer Arbeitsstruktur im Windows-Team die Sicher­heit der Nutzer nicht leidet. Nun wird bis Ende des Jahres noch einmal umgestellt. In den kommenden Wochen legt Microsoft das Haupt­augenmerk wieder auf die sicherheitsrelevanten Aktualisierungen.

Der klassische Windows Patch-Day (die sogenannten B-Updates), wird weiterhin jeweils am zweiten Dienstag im Monat angeboten. Keine Vorschauversion für Dezember heißt, dass der Patch-Day das einzige vollständige Windows-Update im November bleibt. Eine Ausnahme würde es nur für einen Emergency-Patch geben. Die optionalen Updates und Preview-Builds werden nur intern im Vorfeld für den Dezember-Patch getestet.

Vielen Dank für die Übermittlung dieses News-Tipps!

Windows 10 ISO Direkt-Download Download via Media Creation Tool

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Logo, Microsoft Corporation, Windows Logo, Windows 10 Logo Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows, Logo, Microsoft Corporation, Windows Logo, Windows 10 Logo
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:45 Uhr Bluetooth-Kopfhörer, Aclouddatee 2020 Bluetooth 5.0 Wireless-Kopfhörer Stereo-Soundmikrofon Mini-Wireless-Ohrhörer mit Kopfhörern und tragbarem Ladekoffer für iOS Android PC(X4-1)Bluetooth-Kopfhörer, Aclouddatee 2020 Bluetooth 5.0 Wireless-Kopfhörer Stereo-Soundmikrofon Mini-Wireless-Ohrhörer mit Kopfhörern und tragbarem Ladekoffer für iOS Android PC(X4-1)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 75% oder 60

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden