Volkswagen startet VW ID.4 X- und Crozz-Produktion in China
Der Volkswagen ID.4 ist der erste Elektro-SUV aus Wolfsburg. Nun gibt es neue Hinweise auf weitere Modelle, zwei ID.4 Crozz und einem ID.4 X. Laut eines Insider-Berichts soll die Produktion in China bereits begonnen haben.
Viele Informationen zu den ID.4 Crozz und ID.4 X genannten Modellen gibt es allerdings noch nicht. Dafür heißt es nun aber in einem Bericht von Automotive News (Paywall), dass VW mit der Produktion der beiden Modelle begonnen hat (via Mobiflip). Erste Hinweise auf zwei weitere Modell-Versionen des Elektro-SUVs gab es dabei schon im Sommer. Es folgten dann sogar einige Bilder, die durch eine undichte Stelle im Konzern durchgesickert sein sollen. Nun ist man in China angeblich bereits soweit und hat die Massenfertigung der Modelle ID.4 Crozz und ID.4 X gestartet.
Von Volkswagen selbst gibt es dagegen noch keinerlei Informationen zu weiteren Varianten. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um Ausstattungs-Varianten handelt, so wie sie der VW-Konzern seit jeher mit anbietet, zum Beispiel beim ID.3 mit der ID.3 1st Edition in den Versionen Plus oder Max. Dabei geht es aber eher um Ausstattungsvarianten, während der Zusatz X oder auch Crozz eher auf eine andere Bauform hindeutet.
Siehe auch:
Von Volkswagen selbst gibt es dagegen noch keinerlei Informationen zu weiteren Varianten. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um Ausstattungs-Varianten handelt, so wie sie der VW-Konzern seit jeher mit anbietet, zum Beispiel beim ID.3 mit der ID.3 1st Edition in den Versionen Plus oder Max. Dabei geht es aber eher um Ausstattungsvarianten, während der Zusatz X oder auch Crozz eher auf eine andere Bauform hindeutet.
Wenige Details bekannt
Es könnte aber auch ein Hinweis auf andere Bauarten sein. Unter dem Namen ID. Crozz wurde zuvor schon eine Studie eines elektrischen SUV-Coupés gezeigt. Mittlerweile arbeitet VW allerdings an einem Coupé unter dem Namen ID.5. Bis der Konzern näheres verraten wird, bleibt es daher bei wilden Spekulationen. Die ID.4 Crozz- und ID.4 X-Modelle sollen allerdings exklusiv in China hergestellt werden, während der ID.4 in der regulären Variante laut dem Online-Magazin Mobiflip weltweit an verschiedenen Standorten gebaut wird.Siehe auch:
Thema:
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
Ler-Khun - gerade eben -
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
Ler-Khun - vor 2 Minuten -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Gestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Vorgestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - 05.06. 23:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen