Eben verlacht, schon nachgemacht:
Samsung Galaxy S21 ohne Netzteil?
Apple verkauft seine iPhones seit der Einführung des iPhone 12 nicht mehr mit einem beigelegten Netzteil, um so die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Samsung machte sich zwar darüber lustig, könnte aber beim Galaxy S21 einen gleichen Schritt planen.
Wie das koreanische Wirtschaftsmagazin Chosun Ilbo Business von Quellen aus dem Umfeld von Samsung erfahren haben will, erwägt der Elektronikriese und Smartphone-Marktführer, bei den Anfang 2021 erwarteten neuen High-End-Smartphones der Galaxy S21-Serie ebenfalls auf die Beilegung eines Netzteils zu verzichten. Auch die bisher mitgelieferten Kopfhörer könnten künftig wegfallen, heißt es.
Bei den teureren Modellen seiner Galaxy-Serie liefert Samsung seit einiger Zeit ein mindestens 25- und vereinzelt sogar 45-Watt-Netzteil mit, die in der Lage sind, die Geräte extrem schnell zu laden. Vor allem dann, wenn man mit einer neuen Generation stärkere Netzteile einführt, kommt die Mitlieferung den Kunden zugute. Ansonsten wären die Netzadapter für die meisten Käufer wohl verzichtbar, schließlich besitzen die meisten von ihnen bereits das Ladegerät eines Vorgängermodells oder eines anderen Smartphones.
Laut der Meldung aus Korea ist bei Samsung noch keine endgültige Entscheidung über den Lieferumfang beim Galaxy S21 und seinen teureren Schwestermodellen gefallen. Unterdessen soll auch geprüft werden, ob die bisher mitgelieferten USB Type-C-Kopfhörer von AKG unter Umständen als erstes aus dem Lieferumfang fallen könnten.
Weniger Elektroschrott als Begründung
Dem Bericht zufolge könnte Samsung es Apple also gleichtun und bei seinen kommenden Geräten ebenfalls auf die beigelegten Zubehörteile verzichten. Ein Grund dafür ist wie im Fall von Apple, dass man so weniger potenziellen Elektroschrott produziert. Andererseits ließen sich mit dem separaten Vertrieb von leistungsfähigen Netzteilen natürlich zusätzliche Einnahmen erzielen.Bei den teureren Modellen seiner Galaxy-Serie liefert Samsung seit einiger Zeit ein mindestens 25- und vereinzelt sogar 45-Watt-Netzteil mit, die in der Lage sind, die Geräte extrem schnell zu laden. Vor allem dann, wenn man mit einer neuen Generation stärkere Netzteile einführt, kommt die Mitlieferung den Kunden zugute. Ansonsten wären die Netzadapter für die meisten Käufer wohl verzichtbar, schließlich besitzen die meisten von ihnen bereits das Ladegerät eines Vorgängermodells oder eines anderen Smartphones.
Laut der Meldung aus Korea ist bei Samsung noch keine endgültige Entscheidung über den Lieferumfang beim Galaxy S21 und seinen teureren Schwestermodellen gefallen. Unterdessen soll auch geprüft werden, ob die bisher mitgelieferten USB Type-C-Kopfhörer von AKG unter Umständen als erstes aus dem Lieferumfang fallen könnten.
Thema:
Samsung-Galaxy-Videos
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
- Samsung Galaxy Tab A11+: Das wohl beste Tablet unter 200€ im Test
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Cloudflare: Überwachung der Nutzer ersetzt jetzt das CAPTCHA
- iOS 27 Public Beta ist da: Apple startet Testphase für alle iPhone-Nutzer
- Microsoft warnt vor KI: Patches spätestens nach drei Tagen installieren!
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Crash am Smartphonemarkt: Niedrigste Verkaufszahlen seit 13 Jahren
- Switch 2 OLED: Nintendo plant offenbar doch ein Display-Upgrade
- Pixel 11: Mega-Leak zeigt Bilder & Daten der neuen Google-Smartphones
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen