Labor-Update für die FritzBox 6591 Cable:
Feinschliff im vollen Gang

Es gibt ein weiteres Beta-Update für die Vorschau-Version des neuen FritzOS 7.20 für die FritzBox 6591 Cable. Das neue Update enthält dabei nur ein paar Korrekturen, was auf den baldigen Start hindeuten könnte.
Avm, Fritzbox, FritzOS, Fritz, Final, FritzOS 7.20
Der Berliner Internet-Spezialist AVM arbeitet noch immer an dem Feinschliff für das neue Feature-Update. Nun hat man eine neue experimentelle Labor-Version für die FritzBox 6591 Cable veröffentlicht. Viele Änderungen gibt es nicht mehr, nur noch Fehlerbehebungen beziehungsweise Optimierungen. Entsprechend kurz fallen die Release Notes aus. Man nähert sich nun mit großen Schritten der finale Version für den Kabel-Router. Nutzer dürften dabei schon gespannt sein, denn es wird auch für das 6591-Modell eine Reihe an neuen Funktionen geben. DVB-C-StreamingEinige Kabel-Boxen konnten DVB-C von Haus aus, andere bekommen es jetzt als Update Im Labor-Test sind nur noch wenige der aktuellen Modelle, die das Update geplant bekommen werden. Dazu gehören neben der FritzBox 6591 Cable noch die FritzBox 7490, 7580 und die 6890 LTE. Weitere Details zu den Beta-Tests hat AVM auf einer Sonderseite zusammengetragen. Dort findet man wichtige Informationen, sowie Tipps für die Installation der Beta-Updates.

Diese neuen Funktionen starten

Zu den wichtigsten Neuheiten von FritzOS 7.20 gehört der Support für WPA3, erweitertes Mesh-Steering für mobile Geräte und die Unterstützung von "DNS over TLS" zur verschlüsselten Auflösung von Domain-Namen. Die Kabel-Router bekommen zudem noch Unterstützung für DVB-C Streaming. Einen Überblick über alle Neuerungen haben wir schon in einem ausführlichen Bericht gesammelt.

Über das Update der Kabel-Router, welches nun DVB-C Streaming ermöglicht, hatten wir ebenfalls schon einen Artikel veröffentlicht.

Änderungen Version 07.19-81511

Laut den Release-Notes gibt es nur kleine Änderungen.
  • WLAN - Behoben: In der Betriebsart Mesh Repeater konnte die 5 GHz zum Mesh Master sporadisch verloren gehen
  • Behoben: Stabilität verbessert
  • System - Behoben: Stabilität verbessert

Für folgende Geräte steht die finale Version bereits zur Verfügung:

  • FritzBox 7590, 7530, 6660 Cable, 6590 Cable, 6490 Cable
  • FritzRepeater 3000, 2400, 1200, 600, 1750E
  • FritzPowerline 1260E

Zu den FritzBox-Angeboten bei Saturn WLAN-Mesh-Router von AVM stark reduziert!


Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!