Netflix erhöht die Abo-Preise in Österreich, Deutschland könnte folgen
Recht überraschend hat der Streaming-Anbieter Netflix in Österreich seine Preise erhöht. Dabei wird nun das Abo für die HD- und Ultra-HD-Tarife teurer. Das neue Modell könnte so auch in Deutschland folgen - offiziell ist das aber nicht.
Das berichtet die österreichische Zeitung Der Standard und verweist dabei auf E-Mails, die Netflix seinen Kunden in Österreich gesendet hat. Darin heißt es unter anderem, dass die neuen Preise ab sofort für Neukunden gelten. Bestandskunden werden ab ihrer nächsten Abrechnungsphase dann mehr zahlen müssen. Dabei bleibt der Preis für das Einstiegspaket gleich. 7,99 Euro zahlt man dafür derzeit. Wer den HD-Tarif bucht, muss künftig statt 11,99 dann 12,99 Euro zahlen. Das größte Paket, welches neben Ultra-HD und HDR auch die Wiedergabe auf bis zu vier Geräten gleichzeitig zulässt, wird nun statt 15,99 künftig 17,99 Euro kosten. Es ist die zweite Preiserhöhung in Österreich innerhalb weniger Monate.
Der Streamingdienst ist dabei einer der großen Gewinner trotz Coronaflaute der Wirtschaft. Besonders im Lockdown gab es dabei viele Neukunden, die auch bei Netflix blieben. Statt der erwarteten 7,5 Millionen neuen Kunden konnte das Unternehmen 10,2 Millionen abgeschlossene Abos allein im zweiten Quartal 2020 verbuchen. 2020 kamen dabei schon mehr Neukunden zu Netflix, als in dem gesamten Jahr 2019 zuvor. Netflix hat auch an der Börse entsprechend positiv zugelegt und feiert einen Rekord nach dem anderen.
Download Netflix (APK) - Filme und Serien auf dem Smartphone schauen
Sind die Preise auch für Deutschland geplant?
Bislang war das Preisniveau in Österreich und Deutschland identisch - daher befürchten nun Nutzer, dass Netflix auch in Deutschland noch die Preise erhöhen wird. Bisher hat man davon aber noch nichts durchsickern gehört. Derzeit hat der Streamingdienst die gesenkte Mehrwertsteuer von 16 Prozent, die bis zum Ende des Jahres gilt, daher sind die Preise nun seit Juli leicht gesunken. Zum Jahreswechsel könnte dann die Preiserhöhung anstehen.Der Streamingdienst ist dabei einer der großen Gewinner trotz Coronaflaute der Wirtschaft. Besonders im Lockdown gab es dabei viele Neukunden, die auch bei Netflix blieben. Statt der erwarteten 7,5 Millionen neuen Kunden konnte das Unternehmen 10,2 Millionen abgeschlossene Abos allein im zweiten Quartal 2020 verbuchen. 2020 kamen dabei schon mehr Neukunden zu Netflix, als in dem gesamten Jahr 2019 zuvor. Netflix hat auch an der Börse entsprechend positiv zugelegt und feiert einen Rekord nach dem anderen.
Download Netflix (APK) - Filme und Serien auf dem Smartphone schauen
Thema:
Netflixs Aktienkurs
Netflix Trailer & Videos
- Lego One Piece: Netflix-Trailer zeigt Ruffy und Co. als Klötzchenfiguren
- Cyberpunk: Edgerunners 2 - Neuer Teaser-Trailer und Startdatum
- Cyberpunk: Edgerunners 2: Netflix zeigt einen neuen Teaser zur Serie
- The Last House: Trailer zum beklemmenden Sci-Fi-Thriller von Netflix
- Avatar - Der Herr der Elemente: Netflix zeigt den Trailer zu Staffel 2
- The Boroughs: Im Netflix-Trailer kämpfen Senioren gegen Aliens
- Devil May Cry: Netflix zeigt den Trailer zur 2. Staffel der Serie
- The Boroughs: Netflix zeigt den ersten Teaser zur neuen Mystery-Serie
- Stranger Things: Tales From '85: Netflix zeigt den Trailer zum Spin-off
- One Piece: Netflix zeigt noch einen neuen Trailer zur zweiten Staffel
Beliebte Netflix-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Fernseher:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft kappt Cloud-Gaming: Game Pass erhält strenge Zeitlimits
- Samsung-Kopfhörer mit 20-GB-Telekom-Flat zum Schleuderpreis
- GTA 6: Sony kündigt limitierte PS5-Controller zum Release an
- Fritz-Labor-Updates: Smarthome-Erweiterung & Einfacher Modus starten
- ChatGPT fällt aus - OpenAI bestätigt Störung vor "Astra"-Start
- Lego PlayStation: Release und Preis der Kult-Konsole stehen fest
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ausblick auf die Blenderkonferenz :: 23 bis 25. September 2026
d-hubs - vor 2 Stunden -
Audacity :: seit 25 Jahren in Entwicklung
d-hubs - Gestern 15:28 Uhr -
Arch Linux - die Distri mit dem Kultstatus
d-hubs - Vorgestern 18:32 Uhr -
Arch Linux - die Distri mit dem Kultstatus
d-hubs - Vorgestern 18:22 Uhr -
vor wenigen Stunden wurde sie freigegeben . die Version GParted Live 1
d-hubs - 01.09. 23:35 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen