Surface Neo: Verspätung hat keine Auswirkungen auf das Surface Duo

Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, Surface Duo, Microsoft Surface Duo, Duo, Dual-Bildschirm Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat vor wenigen Tagen bestätigt, dass die neue Be­triebs­sys­tem-Variante Windows 10X und das Dual-Screen-Gerät Surface Neo ver­spä­tet ausgeliefert werden sollen. Das Surface Duo soll hiervon allerdings nicht betroffen sein und in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden. Microsofts Produktchef Panos Panay hatte im April darüber informiert, dass die Be­triebs­sys­tem-Variante Windows 10X in keinem Fall mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Damit wurde auch der Release-Zeitraum für das Surface Neo, ein Referenzprodukt für die neue Windows-Variante, sowie bereits geplante Geräte von Drittherstellern verschoben.


Surface Duo erscheint noch 2020

Wie Android Authority berichtet, soll das Surface Duo, das im letzten Jahr zusammen mit dem Surface Neo vorgestellt wurde, weiterhin zum Ende des laufenden Jahres veröffentlicht werden. Die Arbeiten an dem Gerät werden wie geplant ausgeführt. Eine offizielle Bestätigung von Microsoft gibt es hierfür noch nicht. Die Information soll allerdings von der gleichen Quelle, die im vergangenen Monat über den verschobenen Release-Zeitraum für das Surface Neo informiert hatte, stammen.

Im Gegensatz zum Surface Neo ist das Surface Duo mit Android ausgestattet. Daher ist das Dual-Screen-Gerät nicht auf den Release von Windows 10X angewiesen. Bei Windows 10X handelt es sich um eine abgespeckte Variante des Redmonder Betriebssystems, das für Ge­rä­te mit einer leistungsschwächeren Performance konzipiert ist. Die Plattform soll unter an­de­rem auch auf Dual-Screen-Tablets wie dem Surface Neo zum Einsatz kommen.

Siehe auch:


Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, Surface Duo, Microsoft Surface Duo, Duo, Dual-Bildschirm Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, Surface Duo, Microsoft Surface Duo, Duo, Dual-Bildschirm Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden