Neue Beta für den Microsoft Launcher Version 5.10: Das ist alles neu

Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat eine neue Beta-Version für seinen beliebten Microsoft Launcher für Android gestartet. Das Update bringt einige neue Funktionen, darunter die Unterstützung für das automatische Umschalten auf das dunkle Theme. Die neue Version 5.10 ist ab sofort verfügbar. Der Software-Riese aus Redmond hat eine neue Beta-Version für den Microsoft Launcher veröffentlicht. Die Version 5.10 wird bereits für angemeldete Beta-Tester über die automatische Update-Funktion zur Verfügung gestellt oder als App-Download im Google Play Store. Die Verteilung des neuen Beta-Builds geschieht in der Regel allerdings gestaffelt, das heißt, dass die neue Version nicht unbedingt für alle angemeldeten Nutzer sofort verfügbar ist. Dann sollte man es einfach später noch einmal versuchen.

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

In der Techcommunity findet man zu allen Neuerungen einen kurzen Beitrag. Da heißt es unter anderem, dass man noch einmal an den Einstellungen für das optionale dunkle Theme gearbeitet hat.

Mit der Aktualisierung gibt es dafür ein paar Neuerungen: So haben die Entwickler an der Benutzeroberfläche gearbeitet und eine wichtige Änderung eingefügt - der Launcher kann sich nun automatisch an das beim System vorgewählte Theme anpassen. Zudem geht es um Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Release-Notes für Version 5.10

  • Das Launcher-Thema kann nun Ihrem Systemtheme auf unterstützten Geräten mit Android 9 und höher durch die neue Option "Systemtheme" in den Launcher-Einstellungen folgen; das dunkle Design ist jetzt dunkler, um die Lesbarkeit zu verbessern und Inhalte bei schlechten Lichtverhältnissen für Ihre Augen einfacher zu gestalten.
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

Der Launcher war ursprünglich als eines der Microsoft-Garage-Projekte gestartet und hieß zunächst "Arrow Launcher" - heute gehört er zu den beliebtesten Launchern für Android-Smartphones.

So kommt ihr an die Beta

Microsoft bietet ein offenes Beta-Programm an, zu dem man sich einmalig anmelden muss. Das funktioniert über einen Registrierungslink im Google Play Store für alle unterstützten Smartphones. Wichtig ist, dass man beachten sollte, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die also nicht immer fehlerfrei läuft.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Android-Homescreen von Microsoft Siehe auch:
Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Quimat Starter KitQuimat Starter Kit
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
4,19
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,60

Tipp einsenden