Microsoft Edge: Mobile Apps bekommen ein neues Shopping-Feature

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium
Microsoft hat den mobilen Varianten des Edge-Browsers eine neue Funk­tion hinzugefügt. Passend zum Black Friday ist es den Nutzern der iOS- und Android-App ab sofort möglich, einen separaten 'Shopping-Modus' zu verwenden. Aktuell ist das Feature aber noch auf die USA beschränkt. Laut Thurrott wurde der Home-Screen des Browsers mit einem neuen Icon ausgestattet. Nachdem das Symbol angeklickt wurde, wird eine von der Suchmaschine Bing bereitgestellte Shopping-Seite geöffnet. Hier werden dem Nutzer Produkte aus verschiedenen Ka­te­go­rien vorgeschlagen. Außerdem werden Geschäfte in der Nähe, in denen Angebote zur Ver­fü­gung stehen, angezeigt. Das Feature wurde von Aneetha Jayaraman über Twitter angekündigt.


Die gleiche Seite lässt sich jedoch auch mit an­de­ren Browsern aufrufen, indem bing.com/shop in die Adressleiste eingegeben wird.

Funktion nur eingeschränkt verfügbar

Derzeit ist die Shopping-Funktion ausschließlich in den Vereinigten Staaten verfügbar. Wann das Feature auch hierzulande ausgerollt wird, ist bislang nicht bekannt. Die neueste Version der Android-Variante des Edge-Browsers kann aus dem offiziellen Google Play Store he­run­ter­ge­la­den werden. Die iOS-Anwendung lässt sich im App Store von Apple finden. Abhängig von den Einstellungen des eigenen Smartphones erfolgt der Download des notwendigen Updates wo­mög­lich schon automatisch.

Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung des Edge-Browsers. Neben den mobilen Anwendungen wurden in der Vergangenheit zahlreiche Anpassungen an der Desktop-Variante des Browsers vorgenommen, sodass Microsoft Edge nun auf der Chromium-Engine basiert. Im Januar 2020 soll die finale Version in Windows 10 eingebaut werden. Der Rolllout soll dabei wie üblich in Wellen durchgeführt werden. Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium
Mehr zum Thema: Microsoft Edge
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Tipp einsenden