Microsoft Edge: Mobile Apps bekommen ein neues Shopping-Feature
Microsoft hat den mobilen Varianten des Edge-Browsers eine neue Funktion hinzugefügt. Passend zum Black Friday ist es den Nutzern der iOS- und Android-App ab sofort möglich, einen separaten 'Shopping-Modus' zu verwenden. Aktuell ist das Feature aber noch auf die USA beschränkt.
Laut Thurrott wurde der Home-Screen des Browsers mit einem neuen Icon ausgestattet. Nachdem das Symbol angeklickt wurde, wird eine von der Suchmaschine Bing bereitgestellte Shopping-Seite geöffnet. Hier werden dem Nutzer Produkte aus verschiedenen Kategorien vorgeschlagen. Außerdem werden Geschäfte in der Nähe, in denen Angebote zur Verfügung stehen, angezeigt. Das Feature wurde von Aneetha Jayaraman über Twitter angekündigt.
Die gleiche Seite lässt sich jedoch auch mit anderen Browsern aufrufen, indem bing.com/shop in die Adressleiste eingegeben wird.
Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung des Edge-Browsers. Neben den mobilen Anwendungen wurden in der Vergangenheit zahlreiche Anpassungen an der Desktop-Variante des Browsers vorgenommen, sodass Microsoft Edge nun auf der Chromium-Engine basiert. Im Januar 2020 soll die finale Version in Windows 10 eingebaut werden. Der Rolllout soll dabei wie üblich in Wellen durchgeführt werden.
Die gleiche Seite lässt sich jedoch auch mit anderen Browsern aufrufen, indem bing.com/shop in die Adressleiste eingegeben wird.
Funktion nur eingeschränkt verfügbar
Derzeit ist die Shopping-Funktion ausschließlich in den Vereinigten Staaten verfügbar. Wann das Feature auch hierzulande ausgerollt wird, ist bislang nicht bekannt. Die neueste Version der Android-Variante des Edge-Browsers kann aus dem offiziellen Google Play Store heruntergeladen werden. Die iOS-Anwendung lässt sich im App Store von Apple finden. Abhängig von den Einstellungen des eigenen Smartphones erfolgt der Download des notwendigen Updates womöglich schon automatisch.Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung des Edge-Browsers. Neben den mobilen Anwendungen wurden in der Vergangenheit zahlreiche Anpassungen an der Desktop-Variante des Browsers vorgenommen, sodass Microsoft Edge nun auf der Chromium-Engine basiert. Im Januar 2020 soll die finale Version in Windows 10 eingebaut werden. Der Rolllout soll dabei wie üblich in Wellen durchgeführt werden.
Thema:
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- SpaceX-Rakete wird in Kürze auf dem Mond einschlagen
- Pollin Electronic: Traditionshändler aus Bayern rutscht in die Insolvenz
- Wurden Hits geklaut? Gema verklagt Suno AI vor deutschem Gericht
- EEG-Reform 2026: Die Regierung streicht feste Solarförderung
- Renault 2026: Elektroautos bringen Autobauer wieder in die Gewinnzone
- Elektro-Abfangdrohne aus Deutschland bricht Geschwindigkeitsrekord
- xAI klagt gegen strenges Nudify-Verbot: Streit um Nackt-KI-Gesetz
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!