Microsoft Edge: Mobile Apps bekommen ein neues Shopping-Feature

Microsoft hat den mobilen Varianten des Edge-Browsers eine neue Funk­tion hinzugefügt. Passend zum Black Friday ist es den Nutzern der iOS- und Android-App ab sofort möglich, einen separaten 'Shopping-Modus' zu verwenden. Aktuell ist das Feature aber noch auf die USA beschränkt.
Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Chromium
Laut Thurrott wurde der Home-Screen des Browsers mit einem neuen Icon ausgestattet. Nachdem das Symbol angeklickt wurde, wird eine von der Suchmaschine Bing bereitgestellte Shopping-Seite geöffnet. Hier werden dem Nutzer Produkte aus verschiedenen Ka­te­go­rien vorgeschlagen. Außerdem werden Geschäfte in der Nähe, in denen Angebote zur Ver­fü­gung stehen, angezeigt. Das Feature wurde von Aneetha Jayaraman über Twitter angekündigt.


Die gleiche Seite lässt sich jedoch auch mit an­de­ren Browsern aufrufen, indem bing.com/shop in die Adressleiste eingegeben wird.

Funktion nur eingeschränkt verfügbar

Derzeit ist die Shopping-Funktion ausschließlich in den Vereinigten Staaten verfügbar. Wann das Feature auch hierzulande ausgerollt wird, ist bislang nicht bekannt. Die neueste Version der Android-Variante des Edge-Browsers kann aus dem offiziellen Google Play Store he­run­ter­ge­la­den werden. Die iOS-Anwendung lässt sich im App Store von Apple finden. Abhängig von den Einstellungen des eigenen Smartphones erfolgt der Download des notwendigen Updates wo­mög­lich schon automatisch.

Das Redmonder Unternehmen Microsoft arbeitet fortlaufend an der Weiterentwicklung des Edge-Browsers. Neben den mobilen Anwendungen wurden in der Vergangenheit zahlreiche Anpassungen an der Desktop-Variante des Browsers vorgenommen, sodass Microsoft Edge nun auf der Chromium-Engine basiert. Im Januar 2020 soll die finale Version in Windows 10 eingebaut werden. Der Rolllout soll dabei wie üblich in Wellen durchgeführt werden.


Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!