Tesla-Pickup sieht laut Musk wie ein "Cybertruck" aus der Zukunft aus

tesla, truck, Pickup Bildquelle: Emre Husmen
Tesla hat derzeit drei Fahrzeuge im Angebot, die man auch kaufen kann, Model S, Model X und Model 3. In naher Zukunft soll die Produktpalette um das Model Y und den Roadster erweitert werden. Danach soll auch ein Pickup dazukommen und der wird wohl futuristisch. Rechnet man alle bereits konkret vorgestellten Modelle zusammen, dann umfasst die Produktpalette des Autobauers derzeit fünf Fahrzeuge. Doch das Unternehmen blickt gerne in die Zukunft und das bedeutet, dass früher oder später auch ein LKW sowie Pickup-Truck dazukommen werden. Zu letzterem ist derzeit wohl am wenigsten bekannt, vor allem beim Design gibt es noch viele Fragezeichen.

Pickup aus der Zukunft

Elon Musk hat nun aber auf Twitter die eine oder andere Andeutung gemacht und diese unterstreichen Aussagen von früher. Denn bereits vor rund einem Jahr sagte der Tesla-Chef, dass der Truck ein "wirklich futuristisches Design im Cyberpunk-Stil von Blade Runner" haben wird. Tesla PickupOffizieller Teaser zum Tesla-Pickup Was das bedeutet, war bisher aber nicht wirklich klar, Fach- und Fanwelt rätseln seither, wie das Fahrzeug aussehen wird. Ein kryptisches Teaserbild, das Musk bei der Vorstellung der Model Y freigab, führte zu allerhand Spekulationen, Fans versuchten sich auf Basis dieses Teasers auch an eigenen Entwürfen.

"Cybertruck"

Nun hat sich Musk erneut zu diesem Thema geäußert (via Electrek) und meinte, dass keiner auch nur ansatzweise in die Nähe des tatsächlichen Designs des Trucks gekommen ist. In einem Tweet schrieb er: "Cybertruck sieht überhaupt nicht aus wie das, was im Internet herumschwirrt. Er sieht eher aus wie ein gepanzerter Mannschaftstransportwagen ('Armored Personnel Carrier') aus der Zukunft."

Allzu lange werden Tesla-Interessierte wohl nicht mehr warten müssen, bis sie sehen können, was das bedeutet. Denn laut Musk hat sich an den Plänen, den Tesla-Truck im November zu enthüllen, nichts geändert. Ein konkretes Datum gibt es bislang aber nicht. tesla, truck, Pickup tesla, truck, Pickup Emre Husmen
Mehr zum Thema: Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden