Noch ein Mini-Update für die Vorschau von Windows 10 Version 1909

Windows 10, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Insider, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, 19H2, Windows 10 19H2
In der zurückliegenden Woche hat Microsoft gleich drei Updates für die Vorschauversion für das kommende Windows 10-Feature-Update ver­öffentlicht. Die jüngste Aktualisierung bringt dabei noch einmal eine Verbesserung für die Deinstallation von Updates. Das Windows 10-Team hat noch einmal bei den Previews für Windows 10 Version 1909 aka 19H2 nachgelegt. Im Windows-Blog gab es eine Kurzinformation zu dem neuen Update. Dort heißt es, man habe ein neues 19H2 Build mit der Buildnummer 18363.387 für Windows Insider im Release Ring aktiviert. Wer sich also für diesen Ring entschieden hat, sollte eine weitere Aktualisierung erhalten. Viele Informationen zu dem Update gibt es allerdings nicht, denn es wurden keine Release-Notes veröffentlicht.

"Korrekturen für die Deinstallation"

Im Windows-Blog heißt es lediglich: "Dies ist nur ein kleines Update von Build 18363.385 mit einigen Korrekturen für die Deinstallation von 19H2-Updates." Windows 10 automatische Deinstallation von Updates Dabei dürfte es sich wohl um eine Verbesserung für die Funktion handeln, die Microsoft schon mit der Entwicklung des sogenannten Windows 10 Mai Updates, Version 1903, vorgestellt hatte. Updates werden dabei als Teil der neuen Fehlerbehebungen automatisch deinstalliert, wenn das System einen Fehler nach einer Aktualisierung feststellt. Problematische Updates werden dann in den nächsten 30 Tagen automatisch vor einer erneuten Installation gesperrt. Da die konkreten Informationen fehlen, kann man nur annehmen, dass sich die Änderung in der neuen Vorschau auf diese Funktion bezieht.

Microsoft ist derzeit dabei, das Windows 10 Herbst Update für 2019 vorzubereiten. Die neue Version ist dieses Mal dabei vor allem für Verbesserungen und für die Vorbereitung auf das nächste große Feature-Update im Frühjahr 2020 zuständig. Das Update soll Gerüchten zufolge schon in der kommenden Woche freigegeben werden.

Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows 10, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Insider, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, 19H2, Windows 10 19H2 Windows 10, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Insider, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, 19H2, Windows 10 19H2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:50 Uhr Over Ear Bluetooth Kopfhörer NFC Funktion Wireless Headset mit Mikrofon und 20 Stunden Spielzeit Gaming Headset Sports Headphones AUSDOM M04S(Rot)Over Ear Bluetooth Kopfhörer NFC Funktion Wireless Headset mit Mikrofon und 20 Stunden Spielzeit Gaming Headset Sports Headphones AUSDOM M04S(Rot)
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,40

Tipp einsenden