OnePlus TV wird Dolby Atmos, acht Lautsprecher und satten Bass bieten

Der chinesische Hersteller OnePlus bereitet derzeit den Start seines ersten TV-Geräts vor und wie schon bei den Smartphones will man viel Leistung für verhältnismäßig wenig Geld bieten. Das bedeutet auch, dass der Sound des Geräts ungewöhnlich "fett" sein soll.
Tv, Fernseher, OLED, OnePlus, 4K, TV-Gerät, Ultra HD, UHD, Smart TV, UltraHD, 4K-Fernseher, 4K-Auflösung, OnePlus TV
OnePlus
Moderne Fernseher haben fast allesamt eine Achillesferse: den Sound. Vor allem die Bässe sind stets dünn. Das hat natürlich den Grund, dass die Flachbild-Geräte keinen auch nur ansatzweise genügend großen Resonanzkörper besitzen, Bässe also physikalisch nur schwer zu erzeugen sind. Wer auf guten Ton Wert legt, der muss sich eine zusätzliche Surround-Anlage, Boxen oder zumindest eine Soundbar besorgen.

OnePlus, das seinen ersten Fernseher Ende September vorstellen wird, will in Sachen Bild und Ton den namhaften Herstellern in nichts nachstehen. Beim Bild soll das mit einem 55 Zoll großen QLED-Panel mit 4K-Auflösung gelingen. OnePlus TVDer OnePlus TV wird Ende des Monats enthüllt

50 Watt Ausgangsleistung

Wie Android Central unter Berufung auf ein bei Amazon India gefundenes Listing berichtet, wird der OnePlus TV acht eingebaute Lautsprecher haben. Diese sollen zusammen einen Output von 50W leisten, der Hersteller spricht von einem "schlagkräftigen Bass, der das Wohnzimmer ausfüllen kann".

Zum Vergleich: Ein aktueller Samsung-QLED-Fernseher (Q60R) mit 55 Zoll kommt auf eine Ausgangsleistung von 20 Watt, die 50 Watt des OnePlus TV wären ein ordentlicher Sprung nach oben. Da es acht Lautsprecher sind, kommt jeder einzelne auf etwas mehr als sechs Watt, unter dem Strich ist das aber immer noch besser als bei den meisten Fernsehern heutzutage.

Interessant ist auch, dass der OnePlus TV auch Dolby Atmos unterstützen wird, auch das ist ein Hinweis, dass die Chinesen das Thema Sound ziemlich ernst nehmen. Freilich: Audiophile werden nach wie vor zusätzliches Equipment anschließen. Wer das aber aus Platz- oder Kostengründen nicht kann oder will, der dürfte über eine guten integrierten Sound froh sein.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!