OnePlus 7T (Pro): Bilder zeigen Top-Smartphones vorab - auch in Silber

Smartphone, Kamera, Triplecam, OnePlus 7T Bildquelle: OnePlus
Morgen stellt OnePlus mit dem OnePlus 7T und dem OnePlus 7T Pro seine neuen Flaggschiff-Smartphones vor, doch im Grunde hat das Unterneh­men selbst bereits das Meiste verraten. Dank vieler Leaks ist vieles weitere bekannt. Wir haben jetzt offizielle Bilder vorliegen. Das OnePlus 7T wird das wichtigere der beiden neuen Modelle, ist es doch technisch und optisch stark überarbeitet worden, während das Pro-Modell zunächst weitestgehend unverändert bleibt, zumindest was die Optik betrifft. Das OnePlus 7T bekommt jetzt ein 6,55 Zoll großes Display mit 2400x1080 Pixeln Auflösung, das deutlich gestreckt wirkt, aber noch immer eine "Notch" am oberen Rand aufweist. Erstmals wird auch das günstigere der beiden OnePlus-Smartphones mit einem 90-Hertz-Display ausgerüstet.
OnePlus 7TSo sieht das OnePlus 7T in... OnePlus 7T...der Farbe Silber aus
Unter der Haube steckt hier jetzt der neue Qualcomm Snapdragon 855 Plus Octacore-SoC, der mit Taktraten von fast drei Gigahertz neue Maßstäbe in Sachen Performance setzt. Der Chip wird im 7T immer mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB internem Flash-Speicher kombiniert, was für die meisten Anwender absolut ausreichen dürfte.

OnePlus 7TOnePlus 7TOnePlus 7TOnePlus 7T


OnePlus 7T ProOnePlus 7T Pro (Front) OnePlus 7T ProOnePlus 7T Pro (Rückseite)
Das Highlight des OnePlus 7T ist aber das überarbeitete Kamera-System, bei dem nun in einem kreisrunden Modul auf der Rückseite gleich drei Kameras verbaut werden. Die Hautpkamera nutzt einen 48-Megapixel-Sensor, während zusätzlich auch noch eine 16-MP-Kamera für Weitwinkelaufnahmen und eine Zoom-Kamera mit 12 Megapixeln verbaut werden. Unter anderem will man hier Slow-Motion-Videos mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde bieten.

Der Akku wächst auf ordentlche 3800mAh und kann per Schnellladefunktion angenehm zügig vollgepumpt werden. Die hier gezeigten Farben heißen jeweils Glacier Blue und Frosted Silver. Beim OnePlus 7T Pro halten sich die Neuerungen im Vergleich deutlich in Grenzen, denn der Hersteller rüstet hier lediglich auf den schnelleren Snapdragon-SoC auf und verbaut einen leicht gewachsenen Akku. Die beiden OnePlus-Smartphones kommen als erste Geräte überhaupt bereits ab Werk mit einer offiziellen Variante von Android 10 auf den Markt. Smartphone, Kamera, Triplecam, OnePlus 7T Smartphone, Kamera, Triplecam, OnePlus 7T OnePlus
Mehr zum Thema: Qualcomm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr Longruner 7 Inch Monitor Touch Screen Display TFT LCD HDMI MLongruner 7 Inch Monitor Touch Screen Display TFT LCD HDMI M
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3

Tipp einsenden