YouTube: PewDiePie erreicht als erste Einzelperson 100 Mio. Abonnenten

Youtube, YouTuber, PewDiePie, Felix Kjellberg Bildquelle: PewDiePie/YouTube
Der YouTuber PewDiePie hat einen weiteren Rekord gebrochen. Als erste Einzelperson konnte der schwedische Webvideoproduzent mehr als 100 Millionen Abonnenten für sich gewinnen. Erst vor kurzem hatte das in­di­sche Unternehmen T-Series diese Marke ebenso durchbrechen können. Bei den Accounts von PewDiePie und T-Series handelt es sich um die einzigen beiden YouTube-Kanäle mit einer neunstelligen Anzahl an Subscribern. Auf der Analyse-Seite Socialblade lassen sich die jeweils aktuellen Abonnentenzahlen einsehen. Im Gegensatz zu T-Series, dessen Angebot aus zahlreichen Bollywood-Musikvideos besteht, wird der Kanal PewDiePie nur von einer einzelnen Person, dem 29-jährigen Schweden Felix Kjellberg, repräsentiert. PewDiePie 100 MillionenDer YouTuber PewDiePie hat jetzt die 100 Millionen Abonnenten erreicht.

Nur Platz 2 trotz Subscriber-Battle

Bis zum Frühjahr 2019 war PewDiePie noch der YouTube-Kanal mit den meisten Abonnenten weltweit. Gegen Anfang des Jahres drohte T-Series jedoch, ihn zu überholen. Daraus ist das auch als "The Great Subscriber War" bekannte "Subscribe to PewDiePie"-Meme entstanden. In der Fan-Gemeinde hatte sich eine Unterstützer-Bewegung gebildet, um die Überholung durch T-Series um jeden Preis zu verhindern. Viele YouTuber forderten die eigenen Abonnenten dazu auf, den Kanal von PewDiePie zu abon­nie­ren und eine eventuell vorhandene Subscription bei T-Series wieder zu entfernen. Diese ganzen Bemühungen haben die Übernahme des ersten Platzes durch T-Series jedoch nur verzögert.

Felix Kjellberg hatte seinen ersten YouTube-Account PewDie im Dezember 2006 erstellt. Erst am 29. April 2010 hatte er nach dem Verlust seines Passworts den bis heute bekannten PewDiePie-Channel registriert. Sein Kanal wurde durch englischsprachige Gameplay-Videos des Sandbox-Games Minecraft und diverser Horror- und Action-Spiele wie "Amnesia: The Dark Descent" bekannt. Bereits 2012 konnte PewDiePie eine Million Abonnenten verzeichnen.

Download Free YouTube to MP3 Converter - Videos in MP3s umwandeln Youtube, YouTuber, PewDiePie, Felix Kjellberg Youtube, YouTuber, PewDiePie, Felix Kjellberg PewDiePie/YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)Hosome Bluetooth 5.0 Adapter Audio 80m Bluetooth Empfänger und Transmitter für Auto und Zuhause 3 in 1 Bluetooth Adapter mit 3,5mm Audio, Optisches und RCA-Kabel (Aptx HD Low Latency)
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden