Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 im Release Ring

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Update, 19H1, Windows 10 19H1, Windows 10 Mai Update, Windows 10 1903
Microsoft hat für das Windows 10 Mai Update einen neuen Patch herausgegeben - allerdings vorerst nur im sogenannten Release Ring. Die älteren Windows-Versionen hatten schon vor einigen Tagen weitere Bugfix-Updates erhalten. Microsoft hat ein neues kumulatives Update für die aktuelle Windows 10 Version 1903 aka Mai 2019 Update veröffentlicht. Das Update bringt einige Fehler­be­he­bungen mit sich - viele Details dazu gibt es aber aktuell dazu noch nicht - denn Microsoft hat wie üblich dieses neue "Vorschau"-Update nur für Nutzer des Release Rings im Windows Insider Programm freigegeben und dazu keine Release-Notes veröffentlicht.

Microsoft adressiert damit Windows 10 Version 1903, die Windows Server Version 1903 und die Microsoft HoloLens. Das neue Build trägt laut der Information von Günter Born die Nummer 18362.263. Dazu wurde ein neues Servicing Stack Update veröffentlicht, welches Voraussetzung für das kumulative Update ist.


Es gibt eine Vormerkung in der Knowledge Base zu dem Update als KB 4505903, derzeit hat der Konzern allerdings noch keine Informationen dazu veröffentlicht. Auch im Windows-Blog findet man keine Informationen zum neuen Patch.

Sandbox soll endlich laufen

Die Veröffentlichung im Release Preview Ring lässt dabei erahnen, dass dieses Update mit seinen Fehlerbehebungen auch bald für alle Nutzer des neuen Mai-Updates zur Verfügung gestellt wird. Es könnte schon bald soweit sein.

Sicherheits­relevante Änderungen werden in den Previews des Release Ring nicht mit veröffentlicht. Über den Inhalt, also zu den Änderungen ist wenig bekannt. Es gibt aber Spekulationen, nach denen Microsoft nun endlich das Problem mit der nicht funktionierenden Sandbox in Version 1903 in den Griff bekommen hat.

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Update, 19H1, Windows 10 19H1, Windows 10 Mai Update, Windows 10 1903 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Update, 19H1, Windows 10 19H1, Windows 10 Mai Update, Windows 10 1903
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden