Diablo 4 existiert schon als interne Präsentation, Enthüllung noch 2019?

Diablo 3, Diablo, Tyrael, Erzengel Bildquelle: Toby Lewin
Im vergangenen Herbst wurde ein neues Diablo-Spiel enthüllt, damals gab es aber statt dem in solchen Fällen automatisch folgenden Hype viel Ärger. Denn statt Diablo 4 wurde ein mobiler Ableger angekündigt. Das führte zu einer indirekten Enthüllung, denn Blizzard musste den aufgebrachten Fans versichern, dass das Spiel sehr wohl entwickelt werde. Seither ist es um Diablo 4 (der Vorgänger erschien 2012) wieder still geworden, die Entwicklung geht aber zweifellos weiter. Aktuell berichtet die französische Tageszeitung Le Monde, dass das Spiel intern schon präsentiert worden ist. Le Monde hat das im Zuge von Interviews erfahren, die man mit entlassenen Mitarbeitern geführt hat. Denn Blizzard hat Anfang des Jahres eine Entlassungswelle durchgeführt, betroffen waren vor allem Angestellte, die in den Pariser Büros tätig waren.

Einige Mitarbeiter haben darüber mit Le Monde gesprochen und dabei nicht nur über ihren Jobverlust berichtet, sondern auch einige Informationen zu Blizzard-Spielen erwähnt. Details zum Gameplay oder ähnliches nannten sie nicht, sehr wohl aber zu einem möglichen Termin.


Zumindest wurde ausgeschlossen, dass es noch dieses Jahr eine Veröffentlichung geben wird. Die Interviewten meinten, dass Diablo 4 nicht vor 2020 erscheinen wird, gleiches gilt für Overwatch 2, an dem ebenfalls gearbeitet wird. In beiden Fällen heißt es aber "bestenfalls" und viele Mitarbeiter des in Versailles ansässigen Studios wissen auch gar nicht, ob sie zum Release-Zeitpunkt dort noch arbeiten werden.

Enthüllung auf der BlizzCon 2019

Einige Blogs spekulieren auf Basis dieser Informationen, dass Blizzard Diablo 4 auf der BlizzCon 2019 enthüllen könnte. Das sind aber nicht mehr als Vermutungen, die auch darauf basieren, dass das Studio nach dem Mobil-Diablo-Debakel des Vorjahres einiges gutzumachen hat. Ob sich der Entwickler solchen Fanerwartungen und -hoffnungen verpflichtet fühlt, ist aber natürlich eine andere Sache Diablo 3, Diablo, Tyrael, Erzengel Diablo 3, Diablo, Tyrael, Erzengel Toby Lewin
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?HooToo Flash Laufwerk USB Stick MFi Zertifiziert mit Lightning Stecker und USB 3.0 Stecker für iPhone, iPad und Computer ?
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 25% oder 7,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden