Blizzard bietet Klassiker Diablo erstmals online und DRM-frei bei GOG

Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Diablo, actionrollenspiel Bildquelle: Blizzard
Blizzard ist doch noch immer für Überraschungen gut: Der Spiele-Riese hat seinen Klassiker Diablo nun erstmals in digitaler Form im Angebot - ab sofort gibt es den Auftakt der bekannten Action-Rollenserie bei GOG.com. Blizzard Entertainment hatte Ende vergangenen Jahres verraten, dass man 2019 eine Reihe an neuen Titeln und Inhalten erwarten dürfte. Was genau kommen sollte blieb aber unklar, es gibt nur schon seit Jahren eine Vielzahl an Gerüchten zu einem großen Diablo 2-Remasters oder zu Diablo 4. Nun lässt Blizzard die Katze aus dem Sack und startet eine Kooperation mit dem Spiele-Portal GOG.com. Diablo 1 ist nun für 8,89 Euro zu haben.

DiabloDiabloDiabloDiablo
DiabloDiabloDiabloDiablo

"Wir waren bestürzt, dass diese Ikonen unseren Spielern nicht zur Verfügung standen, also sind wir sehr glücklich, mit der Crew von GOG.com zusammenzuarbeiten, um das zu korrigieren. Das ist lange her und wir hoffen, dass unsere Spieler begeistert sein werden, wieder in diese klassischen Titel einzusteigen", hieß es vom Blizzards Vice President Rob Bridenbecker.

Authentischer Modus

GOG.com bietet jetzt exklusiv die erstmals verfügbare digitale, DRM-freie Version des ersten Teils der Diablo-Serie an. Blizzard hat viel Arbeit in das Projekt gesteckt, so dass nun Spieler mit Windows 7, 8.1 oder Windows 10 den über 20 Jahre alten Klassiker auf ihrem PC starten können - und zwar in zwei verschiedenen Spielmodi. Es gibt neben dem "authentische Spiel", bei dem man die bekannten SVGA-Grafiken mit maximal 20 FPS angezeigt bekommt und eine angepasste Version die höhere Bildraten und Auflösungen unterstützt und dazu eine Vielzahl an Fehlern behebt.

Zudem hat man angekündigt, dass die Spielersuche für den Mehrspieler-Modus wieder über die klassische Version von Blizzards Battle.net-Onlinedienst läuft - es heißt also tatsächlich Nostalgie pur.

Laut GOG.com war Diablo bislang auf der Wunschliste der registrierten Spieler ganz oben. Mit der Veröffentlichung von Diablo ist nun aber noch nicht Schluss mit der Kooperation. Laut der Ankündigung will Blizzard auch Warcraft II und Warcraft: Orcs & Humans auf die Plattform bringen.



Download GOG Galaxy - Client-Software für DRM-freie Spiele Siehe auch:
Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Diablo, actionrollenspiel Spiel, Blizzard, Activision Blizzard, Diablo, actionrollenspiel Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Mini Kamera, FLYLINKTECH 16GB Spy Watch 1080P Versteckte Kamera Uhr mit Wasserdichter Funktion und NachtsichtMini Kamera, FLYLINKTECH 16GB Spy Watch 1080P Versteckte Kamera Uhr mit Wasserdichter Funktion und Nachtsicht
Original Amazon-Preis
43,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,60

Tipp einsenden