Diablo 4-Leak: Der neue Teil soll eine Verneigung vor Diablo 2 sein

Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Bildquelle: Blizzard
Heute Abend beginnt die Blizzard-Hausmesse BlizzCon und aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Entwickler dort den nächsten Teil des Action-Rollenspiels Diablo vorstellen. Kurz vor dem Beginn der Ver­an­staltung sind (angebliche) Informationen zum Spiel durchgesickert. Diablo 4 ist das sicherlich jenes Spiel, das Blizzard-Fans am sehnsüchtigsten erwarten und vermutlich wird es schon bald die offizielle Ankündigung geben. Bereits kurz zuvor ist dazu einen Leak auf Reddit aufgetaucht. Dort berichtet ein Nutzer namens PracticalBrush12 unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen von diversen Details aus Diablo 4.

Keine Regenbogen-Optik mehr

Wie immer sollte man bei solchen Leaks vorsichtig sein, viele Fans werden aber sicherlich hoffen, dass der Redditor Recht behält. Denn PracticalBrush12 schreibt, dass Diablo 4 "dunkel, dreckig und eklig (Englisch: 'gross') aussehen wird. Dieses Mal gibt es kein Regenbogen-scheinenden Scheiß."


Das Ganze wird düster, so der Leaker, die Landschaft wird voller Leichen sein, es gibt Ödlande, graue Wüsten und Höhlen, verrottete Gruften, Sümpfe und Pest-befallene Städte. Die Spielwelt soll insgesamt größer sein, möglicherweise sogar Open World.

Zurück am Lagerfeuer

Die Charaktere werden in Diablo 4 erstmals Pferde und vielleicht sogar andere Reittiere zur Fortbewegung bekommen. Es wird auch "kontextuelle Interaktion" mit der Umgebung geben, was auch immer das heißt. Der Leaker bestätigt eigenen Angaben nach drei Klassen (es wird aber wohl weitere geben): Magier, Barbar und Druide, letzterer kann sich in einen Bären sowie Werwolf verwandeln. PvP könnte(!) es von Anfang an geben, sicher ist hingegen ein Vier-Spieler-Koop.

All das soll ein klares "Zwinkern" in Richtung Diablo 2 sein, so auch die Charakter-Auswahl. Denn die spielbaren Figuren werden sich in Diablo 4 um ein Lagerfeuer versammeln - ähnlich wie es im zweiten Teil der Fall war. Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Blizzard, actionrollenspiel, pc-spiel, Diablo 2, Diablo II Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden