Bug-Debakel nach Office-Patchday: Microsoft empfiehlt Deinstallation
Online-Magazin GHacks schreibt, tauchen vor allem Problem mit dem KB4462238-Update auf. Das Update adressiert Fehler in Office 2016.
Das Update sollte unter anderem Synchronisierungsprobleme in OneNote 2016 beheben, brachte aber dafür weitere Verbindungsprobleme mit sich. Dazu gehörte laut GHacks, dass Hyperlinks in jeder Office-Anwendung nicht mehr funktionierten, was wiederrum zur Folge haben kann, dass man die Office-Anwendung überhaupt nicht mehr nutzen konnte. Das gilt für alle Office-Anwendungen, also nicht nur für OneNote, dem das Update eigentlich galt, beziehungsweise deren Synchronisierungsprobleme Microsoft beheben wollte.
Es ist nicht das erste Mal, dass Updates zurückgezogen werden müssen. Da Microsoft das Update mittlerweile komplett getoppt hat, muss man davon ausgehen, dass der Fehler nicht nur vereinzelt auftrat - womit sich wieder einmal die Frage stellt, warum dem Konzern bei Office immer wieder so große Schnitzer passieren.
Anfang der Woche war der reguläre Office-Patchday für Mai. Microsoft hat dazu eine Reihe nicht-sicherheitsrelevanter Updates bereitgestellt, die Nutzer entweder automatisch erhalten oder auch schon fleißig selbst installiert haben. Nicht immer ging das aber reibungslos vonstatten. Wie jetzt das Update wurde zurückgezogen
Jetzt hat Microsoft das Update wieder zurückgezogen. Es ist auf den Seiten des Konzerns nicht mehr verfügbar. Hintergrund sind erhebliche Probleme beim Aufrufen von Hyperlinks aus den Office-Programmen, die bei den Nutzern nach der Installation der Aktualisierung auftraten.Das Update sollte unter anderem Synchronisierungsprobleme in OneNote 2016 beheben, brachte aber dafür weitere Verbindungsprobleme mit sich. Dazu gehörte laut GHacks, dass Hyperlinks in jeder Office-Anwendung nicht mehr funktionierten, was wiederrum zur Folge haben kann, dass man die Office-Anwendung überhaupt nicht mehr nutzen konnte. Das gilt für alle Office-Anwendungen, also nicht nur für OneNote, dem das Update eigentlich galt, beziehungsweise deren Synchronisierungsprobleme Microsoft beheben wollte.
Empfehlung von Microsoft
Microsoft schlägt nun betroffenen Anwendern vor, das Update wieder zu deinstallieren, um die Probleme zu beseitigen. Entsprechende Anweisung dazu gibt es in der Kownledge Base.Es ist nicht das erste Mal, dass Updates zurückgezogen werden müssen. Da Microsoft das Update mittlerweile komplett getoppt hat, muss man davon ausgehen, dass der Fehler nicht nur vereinzelt auftrat - womit sich wieder einmal die Frage stellt, warum dem Konzern bei Office immer wieder so große Schnitzer passieren.
Mehr zum Thema: Office
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Videos zum Thema
- Beelink EQ12 im Test: Leiser Office-PC mit Intel-Prozessor
- Microsoft Loop ist da: Neue Office-App startet als Preview-Version
- Zum Jubiläum: So sieht die neue OneDrive-Startseite aus
- E-Mail-Sicherheitslücke in Microsoft Office lässt sich einfach abstellen
- Microsoft zeigt, wie man sich die Büro-Meetings der Zukunft vorstellt
Neue Office-Bilder
Beliebte Office-Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- cat swoff_paket:
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote im Überblick
- Microsoft liefert inkompatible AMD-GPU-Treiber in Windows 10 & 11 aus
- Apple Mixed-Reality-Headset: Spezifikation vor WWDC durchgesickert
- Nvidia wird zur Billion-Dollar-Firma: GPU-Hersteller reitet die KI-Welle
- Mozilla nennt Termin für Firefox-Supportende unter Windows 7, 8, 8.1
- Sachsen-Anhalt fordert eine Nullrunde beim Rundfunkbeitrag
- Honor 90 (Pro): Auch ohne Huawei gibts hier viel Handy für wenig Geld
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen