Microsoft enthüllt neue Office Datei-Symbole im Fluent-Stil

Microsoft, Office, Dateien, Office Icon, Dateisymbole Bildquelle: Microsoft / Erin Woo
Microsoft hatte im vergangenen Jahr neue Office-Icons im Fluent-Stil vorgestellt. Die meisten Nutzer sollten die neuen Icons bereits erhalten haben, egal auf welcher Plattform die untergwegs sind. Nun folgt im zweiten Schritt ein großes Update für die Datei-Symbole. Das hat Microsoft jetzt indirekt über die Mitarbeiterin Erin Woo enthüllt. Woo gehört zum Outlook-Team und ist dort in der Design-Entwicklung tätig. Nun hat sie bei Twitter ein kurzes Video geteilt, das die neuen Datei-Symbole für Outlook mobile zeigt (via On MSFT). Die neuen Symbole sind schlichter, aber laut Woo auch "verspielt", dennoch gradliniger und reduziert. Sie passen sich dabei der Designsprache von Office und vom neuen Windows 10 allgemein näher an. Dabei verfolgt Microsoft weiterhin den Ansatz, dass Office auf allen unterstützten Plattformen und über alle Anwendungen hinaus einen Wiedererkennungseffekt hat und die gleichen Elemente verwendet.


Outlook für iOS bekommt die neuen Symbole als erstes

Die Verteilung des Updates hat dabei heute gleich begonnen - die neuen Symbole sind ab sofort zunächst für Outlook für iOS gestartet. In der Android-App sollen sie in Kürze folgen, ebenso gibt es demnächst ein entsprechendes Update für OneDrive und andere, schreibt Erin Woo. Wann die Updates folgen und wann Microsoft auch Windows mit den neuen Dateisymbolen ausstatten wird ist nicht bekannt.

Format-Symbole

Zu den neuen Typen-Symbolen gehören zum Beispiel die einzelnen Datei-Format-Symbole, also für Word, Excel, Powerpoint-Dateien und OneNote-Notebooks, aber auch jene für Mediendateien, Mails, URLs und so weiter.

Die neue Optik der Symbole passt sich konsequent an andere moderne Microsoft-Anwendungen an, auch wenn noch immer nicht alle mit dem Fluent Design überarbeitet wurden.


Siehe auch:
Microsoft, Office, Dateien, Office Icon, Dateisymbole Microsoft, Office, Dateien, Office Icon, Dateisymbole Microsoft / Erin Woo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:20 Uhr Handy Stativ, GooFoto Flexibel Stativ für Smartphone mit Fernbedienung, Wasserdicht Tripod, Kamera Stativ, Mini stativ für iPhone, Samsung, Huawei, Android, Dslr, Canon, Nikon, Sony (Aktualisierte)Handy Stativ, GooFoto Flexibel Stativ für Smartphone mit Fernbedienung, Wasserdicht Tripod, Kamera Stativ, Mini stativ für iPhone, Samsung, Huawei, Android, Dslr, Canon, Nikon, Sony (Aktualisierte)
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden