Chromium-Edge: Microsoft integriert Internet Explorer in neuen Browser
Microsofts neuer Chromium-basierter Edge-Browser hat noch einiges vor sich, wenn es darum geht, sich wirklich auf dem Markt zu etablieren. Ein erster Schritt, um die Anwender zum Umstieg zu bewegen, ist die Einführung eines sogenannten Internet Explorer-Modus.
Chromium-Edge Websites, die die alte Engine nutzen: Bald am IE-Icon erkennbar
Gerade Firmenkunden werden von dieser Maßnahme profitieren, sind sie doch einerseits darauf aus, möglichst aktuelle Software nutzen zu können, andererseits können sie aber nicht riskieren, dass ihre seit Jahren verwendeten Web-Anwendungen nicht mehr funktionieren. Gerade große Unternehmen setzen den Internet Explorer noch ein - und das oft nur aus dem Grund, dass ihre Web-Apps mit veralteten Technologien arbeiten.
Natürlich soll die Integration der IE-Engine im Chromium-basierten Edge-Browser vor allem dazu dienen, Firmenkunden zur Verwendung eines einheitlichen Browsers aus dem Hause Microsoft zu bewegen - und nicht mehr parallel den IE und einen modernen Browser. Wann die IE-Integration im neuen Chromium-Edge für Windows 10 verfügbar sein wird, ist bisher noch offen.
Microsoft Build 2019 Alle Infos zur großen Entwickler-Konferenz Weitere interessante Nachrichten von der Microsoft Build 2019:
Chromium-Edge bringt den Internet Explorer einfach mit
Wie Microsoft anlässlich der in diesen Minuten beginnenden Entwicklerkonferenz BUILD 2019 mitteilte, soll der neue Edge-Browser auf Chromium-Basis trotz des Wechsels auf die neue Engine weiterhin mit alten Websites und Web-Anwendungen kompatibel sein können. Möglich wird dies, indem Microsoft dem neuen Browser einen "Internet Explorer Mode" verpasst. Damit sollen vor allem Firmenanwender einerseits einen modernen Browser an die Hand bekommen, der andererseits auch weiterhin ihre althergebrachten Web-Apps unterstützt.
Chromium-Edge Websites, die die alte Engine nutzen: Bald am IE-Icon erkennbar
Gerade Firmenkunden werden von dieser Maßnahme profitieren, sind sie doch einerseits darauf aus, möglichst aktuelle Software nutzen zu können, andererseits können sie aber nicht riskieren, dass ihre seit Jahren verwendeten Web-Anwendungen nicht mehr funktionieren. Gerade große Unternehmen setzen den Internet Explorer noch ein - und das oft nur aus dem Grund, dass ihre Web-Apps mit veralteten Technologien arbeiten.
Alte IE-Engine integriert
Natürlich wird Microsoft dies mit Hilfe der Integration der alten Internet-Explorer-Engine realisieren. Für den Nutzer soll es beim Wechsel auf die alte Engine keinen sichtbaren Unterschied geben, so dass der Übergang vollkommen flüssig erfolgt. Mit Hilfe eines kleinen Internet Explorer-Logos im jeweiligen Tab soll man dennoch erkennen können, wenn eine Website mit der alten Engine geöffnet wurde.Natürlich soll die Integration der IE-Engine im Chromium-basierten Edge-Browser vor allem dazu dienen, Firmenkunden zur Verwendung eines einheitlichen Browsers aus dem Hause Microsoft zu bewegen - und nicht mehr parallel den IE und einen modernen Browser. Wann die IE-Integration im neuen Chromium-Edge für Windows 10 verfügbar sein wird, ist bisher noch offen.
Microsoft Build 2019 Alle Infos zur großen Entwickler-Konferenz Weitere interessante Nachrichten von der Microsoft Build 2019:
- Start in Kürze: Microsoft gibt Ausblick auf Edge Chromium für MacOS
- Schreiben mit KI-Unterstützung: Ideas startet nun auch für Word
- Entwicklung in der Cloud: Microsoft CEO spielt auf Gaming-Zukunft an
- Minecraft: Microsoft teasert mobile AR-Version - Das neue Pokemon Go?
- Terminal: Neues Kommandozeilen-Tool für Windows 10 vorgestellt
- Cortana kann mehr: Assistent führt bei der Build echte Konversationen
Thema:
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Optionales Windows-11-Update mit neuer Wiederherstellung gestartet
- Neue Ikea-Smart-Home-Produkte aufgetaucht - das soll bald kommen
- Preis-Kracher im Vodafone-Netz: 70 GB Allnet-Flat für nur 9,99 Euro
- AMD bestätigt Probleme mit FSR-Treiber 26.6.2 auf vielen Windows-PCs
- Apple startet iOS 27 Beta 2 und zeigt, was Nutzer ab Herbst erwartet
- Samsung Galaxy Z Flip8, Fold8 & Fold8 Ultra: Infos zu Farben & Speicher
Videos
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen