Android 10 Leak: So sieht der neue dunkle Modus für Android Q aus

Android, Android 10, Android Q, Dunkler Modus, Dark Theme Bildquelle: XDA Developer
Derzeit macht sich gerade die aktuelle Android-Version 9 auf, tatsächlich bei den Nutzern anzukommen, da schauen die Medien schon vorwärts auf die Version 10. Einige Leaks für Android 10 alias Android Q gab es bereits, nun gibt es einen Ausblick auf einen kompletten dunklen Modus für das OS.
Infografik 10 Jahre Android: Google hat Mobile-Markt im Handstreich genommen10 Jahre Android: Google hat Mobile-Markt im Handstreich genommen
Wie die Newsseite XDA-Developers jetzt exklusiv berichtet, arbeitet man bei Google daran, der kommenden Android-Version einen allgemeinen dunklen Modus zu verpassen. Bisher gibt es die dunklen Themes nur für einzelne Apps, das dürfte sich aber mit Android 10 alias Android Q ändern. Schon Anfang des Monats gab es Hinweise für das Vorhaben, Android künftig mit einem dunklen Modus zu versehen.

"Override Force-Dark"

Laut XDA-Developers gibt es bereits eine neue Entwickleroption namens "Override Force-Dark", mit der Apps, die keinen selbstgestalteten dunklen Modus besitzen, auf dunkel umgeschaltet werden können. Zudem hat XDA-Developers einen Reihe von Screenshots veröffentlicht, die das Dark Theme für Android präsentieren. Google Android QXDA-Developers hat diese ersten Screenshots von Android in einem dunklen Modus gemacht Ein von den Autoren getestetes Android Q-Build hat zudem bereits eine voll funktionsfähige systemweite Dunkel-Option, die in den Display-Einstellungen zu finden ist. Es scheint also so, dass das Android-Team schon weit vorangekommen ist, die neue Funktion zu integrieren. Die Informationen sollen aus einem internen Build stammen.

Mit dieser Vorab-Version hat XDA-Developers auch die ersten Screenshots vom Dark Theme in Android machen können.

Vorstellung erst bei der Google I/O

Es wird allgemein erwartet, dass Google im zweiten Halbjahr des Jahres die Neuerungen für Android 10 aka Android Q offiziell vorstellen wird. In der Vergangenheit bot dafür immer die Entwicklerkonferenz Google I/O im Mai die perfekte Bühne. Die ersten offiziellen und außerhalb von Google zugänglichen Developer-Previews dürften dagegen schon in den kommenden Wochen, vermutlich im März erscheinen.

Siehe auch:
Android, Android 10, Android Q, Dunkler Modus, Dark Theme Android, Android 10, Android Q, Dunkler Modus, Dark Theme XDA Developer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr Mini PC Awow Desktopcomputer Windows 10 Intel Celeron J4115 mit 8 GB DDR4, NVMe M.2 128 GB SSD 4K@60Hz, Dual HDMI, Erweiterte SSD 2 TB, Dual 2.4G/5G WiFi, Gigabit Ethernet, USB*4Mini PC Awow Desktopcomputer Windows 10 Intel Celeron J4115 mit 8 GB DDR4, NVMe M.2 128 GB SSD 4K@60Hz, Dual HDMI, Erweiterte SSD 2 TB, Dual 2.4G/5G WiFi, Gigabit Ethernet, USB*4
Original Amazon-Preis
249,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
211,65
Ersparnis zu Amazon 15% oder 37,35

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden