Windows 10 soll im Frühjahr App zum Anruf annehmen am PC erhalten

Telefon, Telefonieren, Festnetz Bildquelle: Erisha Anthiques
Eine noch unbekannte Windows 10 Systemanwendung mit dem Namen "Windows.CallingShellApp" hat die Autoren von Aggiornamenti Lumia hellhörig gemacht. Diese glauben nun, dass Microsoft in Kürze ein erstes wichtiges Feature für das Windows 10 Frühjahr 2019 Update zeigen wird.
Windows 10 19H1 Windows.CallingShellAppAggiornamenti Lumia hat einen ersten Blick auf die neue Systemanwendung gezeigt

App soll mit neuer Preview kommen

Dabei soll es sich um die Möglichkeit handeln, Telefonate über ein gekoppeltes Smartphone direkt am PC anzunehmen. Wie die italienische News-Seite Aggiornamenti Lumia berichtet, arbeitet das Windows-Team derzeit daran. Nach ihren Informationen soll schon mit dem kommenden Build Insider Windows 10 19H1 die neue Systemanwendung mit dem Namen "Windows.CallingShellApp" vorgestellt werden.

Microsoft hatte bislang noch nicht über eine solche neugeplante Windows 10-Funktion öffentlich gesprochen.

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Newsseiten wie Aggiornamenti Lumia entsprechende Details erhalten, bevor die ersten Versionen für das Windows Insider Programm zur Verfügung stehen.

Unbekannte "Windows.CallingShellApp"

Viele greifbare Details zu der "Windows.CallingShellApp" gibt es noch nicht.

Nur so viel: Ihre primäre Funktion soll die Fähigkeit sein, Telefonanrufe von einem Smartphone an den Windows 10-PC weiterzuleiten, die App wäre demnach eine Anwendung um auf dem Windows PC über die Smartphone-Anbindung zu telefonieren.

Die App passt ganz hervorragend zu den anderen Features, die das Unternehmen für die Smartphone-PC-Kopplung bereits vorgestellt hat, um zum Beispiel Fotos schnell und einfach vom Handy zum Rechner zu bekommen. Aggiornamenti Lumia hat bereits einige der Funktionen und Menüpunkte die die App beinhalten soll in einer Beschreibung gefunden.

Dazu gehören:

  • Vorbereitung für Übertragung auf den PC
  • Zum Anruf zurückkehren
  • Übertragen
  • Übertragung konnte nicht durchgeführt werden
  • Optionen während eines Anrufs anzeigen


Siehe auch:
Telefon, Telefonieren, Festnetz Telefon, Telefonieren, Festnetz Erisha Anthiques
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Philips Sonicare HealthyWhite+ Elektrische Zahnbürste HX8911/01Philips Sonicare HealthyWhite+ Elektrische Zahnbürste HX8911/01
Original Amazon-Preis
92,41
Im Preisvergleich ab
77,80
Blitzangebot-Preis
71,98
Ersparnis zu Amazon 22% oder 20,43

Tipp einsenden