Morgen ist Supportende für Windows 10 Version 1703 "Creators Update"

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703
Mit Windows 10 ist Microsoft auf einen ganz neuen Update- und Support-Rhythmus gesprungen. Im Halbjahres-Takt kommen neue Funktions­updates und im gleichen Rhythmus wird auch der Support für ältere Windows 10-Versionen eingestellt. Morgen trifft es nun Nutzer mit dem Creators Update. Ab dem 9. Oktober gibt es keinen regulären Support mehr für Windows 10 Version 1703, zumindest, wenn sich Microsoft an den selbst gesetzten Termin für das Supportende hält. Das war zuletzt nicht immer so, gerade auch, als es die Windows-Welt mit der Hardware-Sicherheitslücke Spectre traf und das unerwartete Sicherheitslücken aufriss, die Microsoft auch nach dem offiziellen Supportende noch schloss. Einmal abgesehen von solchen Ausnahmen heißt das angekündigte Support-Ende nun vor allem, dass man als Privat­anwender vielleicht einmal so langsam aber sicher ein Update auf eine der aktuell zwei neueren Windows 10-Versionen in Betracht ziehen sollte. Supportende für Windows 10 Version 1703Morgen, 9. Oktober 2018, läuft der Support für das Windows 10 Creators Udpate aus Details zum Windows-Support hat das Unternehmen auf einer Informations-Seite gesammelt. Dort ist auch der Auslauf des Supports für die Version 1703 morgen am 9. Oktober aufgelistet.

Drittes Feature-Update

Microsoft hatte das Feature-Update auf Windows 10 Version 1703 am 5. April 2017 als damals drittes großes Windows 10-Update nach der Erst-Veröffentlichung im Jahr 2015 veröffentlicht.

Der morgige reguläre Patch-Day wird also laut Plan von Microsoft der erste sein, an dem reguläre Nutzer mit der Windows 10 Version 1703 aka Creators Update laut dem Plan keine Sicherheitsaktualisierungen mehr erhalten. Ausgenommen von diesem Supportende sind wie gehabt die Business- und EDU-Editionen, bei denen gilt das Datum 8. Oktober 2019.

Siehe auch:
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Tragbares Ladegerät Powerbank 24000Mah Digitalanzeige-hohe Kapazitäts-externer Batterie-Satz für iPhone X / 8 / 8Plus, iPad Samsung-Galaxie S9 / S8, Tablette und mehr (es)Tragbares Ladegerät Powerbank 24000Mah Digitalanzeige-hohe Kapazitäts-externer Batterie-Satz für iPhone X / 8 / 8Plus, iPad Samsung-Galaxie S9 / S8, Tablette und mehr (es)
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 35% oder 10,30

Tipp einsenden