Schüsse auf das Haus von beliebten und umstrittenen Spiele-Streamer

DrDisRespect, der bürgerlich Guy Beahm heißt, ist einer der populärsten Streamer auf Twitch. Das hat Beahm durch eine Kunstfigur geschafft, die man als Karikatur eines übereifrigen Gamers mit losem Mundwerk umschreiben kann. Nun wurde auf sein Haus geschossen, nach Aussagen des Streamers zum zweiten Mal.
Gaming, Twitch, Streamer, DrDisRespect
Twitch/DrDisRespect
DrDisRespect, dessen Trademarks Sonnenbrille, Schnauzer sowie schwarze Perücke sind, übertreibt es immer wieder mit seiner überdrehten Art. Man kann darüber streiten, ob Guy Beahm selbst ein toxischer Gamer ist oder diesen ein Stück weit nur den Spiegel vorhält. So oder so: Beahm, der vor allem dank PlayerUnknown's Battlegrounds zur Bekanntheit gekommen ist, hat sich mit seiner polarisierenden Art nicht nur Freunde gemacht.

Inzwischen kann man sicherlich von Hass sprechen, denn gestern musste DrDisRespect einen Stream abbrechen, weil auf sein Haus geschossen wurde. Beahm hat zum Zeitpunkt der Tat Call of Duty: Black Ops 4 gespielt und gestreamt. Im Video kann man mehrere laute Knallgeräusche hören. Der Streamer steht auf, um sich die Sache anzusehen und kommt sichtlich aufgewühlt - ohne Perücke und Sonnenbrille - zurück.



Fensterscheibe beschädigt

Beahm berichtet, dass am zweiten Tag hintereinander auf sein Haus aus einem vorbeifahrenden Auto geschossen wurde. Dabei kam ein Fenster im Obergeschoss zu Bruch. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Laut Polygon bestätigte die Polizei in Beahms Bezirk beide Vorfälle.

DrDisRespect hat seine Twitch-Streams zunächst pausiert, auf seiner Seite steht aktuell nur ein Hinweis, wonach "Doc und Familie in Sicherheit" seien. Die San Diego Tribune schreibt, dass es sich bei der Waffe, mit der geschossen wurde, "nur" um eine "BB Gun" gehandelt habe, das ist im Wesentlichen eine Druckluftwaffe mit Rundkugeln.

Es kommt immer häufiger vor, dass Internet-Persönlichkeiten es auch im wahren Leben mit "Fans" zu tun bekommen. In Deutschland sorgte zuletzt der YouTuber Rainer W. alias Drachenlord für Aufsehen, dessen Haus wurde vor einigen Wochen von seinen Hassern regelrecht belagert.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!