Fortnite: Bald eigene Monopoly-Ausgabe und passende Nerf-Guns

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere Bildquelle: Epic Games
Der große Erfolg von "Fortnite" wird vom Anbieter Epic Games jetzt noch weiter ausgeschlachtet. Dafür hat man sich jetzt mit dem Spielzeug-Konzern Hasbro zusammengetan, der in Lizenz verschiedene Produkte herstellen will, die an das Videospiel angelehnt sind. Donald Mustard, Creative Director bei Epic, zeigte nun beispielsweise das Design einer neuen Ausgabe des Brettspiel-Klassikers "Monopoly", die mit Fortnite-Motiven daherkommen wird. Wie auch schon bei diversen anderen Monopoly-Versionen wird sich hier abgesehen von den Bezeichnungen für diverse Spielelemente wohl nichts weiter ändern. Für Fans dürfte das aber kein Argument gegen einen Kauf sein - und ab dem 1. Oktober soll das Produkt zumindest in den USA erhältlich sein.

Dabei bleibt es aber nicht. Wer weniger Zeit am Tisch verbringen will, sondern lieber körperlich aktiv spielt, kann sich auch auf passende Nerf-Guns freuen. Die Nerf Fortnite-Blaster werden allerdings erst im kommenden Frühjahr in den Handel kommen. Für Epic bleibt so also zu hoffen, dass man den Hype bis dahin aufrecht erhalten kann, um hinreichende Verkaufszahlen zu erreichen.

Fortnite MonopolyFortnite MonopolyFortnite MonopolyFortnite Monopoly

Auch Nerf-Guns kommen

Gegenüber IGN erklärte ein Vertreter Hasbros, dass die Spieler mit den Nerf-Guns, die hinsichtlich des Designs an Waffen aus Fortnite erinnern sollen, die virtuellen Kämpfe auch in die Echtwelt übertragen können sollen. Aktuell liegen noch keine weitergehenden Informationen zu den geplanten Produkten vor - es dürften aber durchaus mehrere verschiedene Ausführungen entwickelt werden.

Fortnite ist für Epic aber auch schon ohne diese Lizenzprodukte ein gutes Geschäft. Zwar handelt es sich um ein kostenloses Game, doch gibt es aber auch hier natürlich diverse kostenpflichtige Zusatzinhalte, die monatlich dreistellige Millionen-Beträge in die Kassen des Unternehmens spülen. Free-2-Play erweist sich so weiterhin als lohnenswertes Modell, wenn man es richtig umsetzt.

Siehe auch:

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere Epic Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Yilear Powerbank 15800mAh Tragbares Ladegerät mit Type-C Power Delivery &Quick Charge 3.0, Externen Batterie-3-Ausgängen &2-Eingängen für iPhone 8/8 Plus/X/XS/XR/XS, iPad, Samsung, Huawei und mehr.Yilear Powerbank 15800mAh Tragbares Ladegerät mit Type-C Power Delivery &Quick Charge 3.0, Externen Batterie-3-Ausgängen &2-Eingängen für iPhone 8/8 Plus/X/XS/XR/XS, iPad, Samsung, Huawei und mehr.
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 5,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden