"Unabsichtlich und peinlich": Aufregung um Wackelbrüste in Fortnite

Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere, Jubel, Emote Bildquelle: Epic Games
Der Multiplayer-Hit Fortnite ist noch immer das populärste Spiel des Jahres und daran wird sich vermutlich auch so bald nichts ändern. Der Multiplayer-Shooter verdankt seine Beliebtheit auch dem Umstand, dass viele jüngere Gamer Fortnite spielen. Doch diese Spieler bekamen nun Inhalte zu sehen, die nicht für die bestimmt waren und deren Existenz man auch am besten mit infantil zusammenfassen kann.

Der Battle-Royale-Shooter startet aktuell in seine sechste Season und das dazugehörige Update brachte eine Animation mit sich, die viele für ziemlich daneben halten. Denn bei einer Jubel-Pose bzw. der Cowgirl-Skin von Charakter Calamity kann man sehen, dass die Brüste wackeln. Diese kindische und sexistische Animation tritt nur bei "Jubilation" auf, in keinem anderen Emote kommt es zu diesem anatomisch (zu) korrekten Verhalten.

"Peinlich"

Ein Epic Games-Sprecher hat laut Kotaku bestätigt, dass es zu diesem Wackelverhalten kommt, das aber keine Ansicht sei, sondern ein Fehler. "Es war unbeabsichtigt, peinlich und nachlässig von uns, dass wir das in dieser Form veröffentlicht haben. Wir arbeiten derzeit an einem Fix und werden diesen so bald wie möglich bereitstellen."

Wie man eine solche Animation "unbeabsichtigt" programmiert, erläuterte Epic Games nicht. Man kann aber annehmen, dass sich hier ein oder mehrere Entwickler eine internen "Scherz" erlaubt haben. Dieser hat es dann ins fertige Spiel geschafft, was natürlich nicht unbemerkt geblieben ist.

Season 6 bringt auch viele andere Änderungen mit sich, allen voran die neuen Shadow Stones. Diese erlauben es den Spielern, sich in eine Schattenform zu verwandeln. Diese macht sie temporär unsichtbar, wenn sie sich nicht bewegen, in Aktion zieht man hier einen Rauch-förmigen Schweif hinter sich her. Die kompletten Patch Notes sind auf der Epic Games-Webseite zu finden. Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere, Jubel, Emote Shooter, Epic Games, Fortnite, Epic, Videospiel Charaktere, Jubel, Emote Epic Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden