Microsoft Launcher: Cortana unterstützt jetzt Anrufe und Multi-SMS

App, Microsoft Launcher, Android Launcher, Microsoft Launcher for Enterprise Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die Beta-Version des eigenen Android-Launchers veröffentlicht. Dabei wurde die Versionsnummer auf 4.11 angehoben. Der Nutzer kann seine Anrufe ab sofort über die digitale Sprachassistentin Cortana tätigen. Das geht aus dem Changelog zu dem Update hervor (via Neowin). Zusätzlich unterstützt der Microsoft Launcher jetzt Multi-SMS. Hierbei handelt es sich um überlange SMS, welche zum Versenden in mehrere Kurzmitteilungen zerlegt werden. Die App bietet erneut die Möglichkeit, die Anzeige, auf welcher Seite man sich gerade befindet, auszublenden.

Eltern können die Familienkarte nun auf Wunsch einblenden oder verstecken. Im Rahmen der Aktualisierung wurde die Leseansicht im Edge-Browser benutzerfreundlicher gestaltet. Zudem wurden Verbesserungen an der Oberfläche sowie Fehlerbehebungen vorgenommen.

Microsoft LauncherMicrosoft LauncherMicrosoft LauncherMicrosoft Launcher

Funktionen für Beta-Tester verfügbar

Aktuell sind die neuen Funktionen auf die Beta-Version der App beschränkt. Wenn ihr euch noch nicht als Beta-Teilnehmer bei Microsoft registriert habt, könnt ihr euch über diesen Link anmelden. Anschließend ist die Version 4.11 im offiziellen Google Play Store sichtbar. Das Redmonder Unternehmen hat die Anzahl an Beta-Testern nicht beschränkt, sodass jeder Besitzer eines Android-Geräts teilnehmen kann. Darüber hinaus kann die alte Version 4.10.1 von allen Nutzern, die sich nicht für das Beta-Programm registriert haben, installiert werden.

Ursprünglich wurde die App unter dem Namen "Arrow Launcher" entwickelt. Zunächst handelte es sich dabei nur um ein experimentelles Projekt. Erst später haben die Redmonder den Dienst offiziell veröffentlicht und in "Microsoft Launcher" umbenannt. Bis Dezember 2017 wurde die Anwendung bereits von mehr als 10 Millionen Nutzern heruntergeladen.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Android-Homescreen von Microsoft App, Microsoft Launcher, Android Launcher, Microsoft Launcher for Enterprise App, Microsoft Launcher, Android Launcher, Microsoft Launcher for Enterprise Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch KabelMpow Bluetooth 4.1 Empfänger Audio Adapter für stereoanlage Heim HiFi Auto Lautsprecher Musikstreaming-Soundsystem mit 3.5mm Aux Cinch Kabel
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
15,99
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40

Tipp einsenden