Microsoft Launcher 5.0 Beta leert den Smartphone-Akku sehr schnell

Die vor kurzem vorgestellte Version der Android-App Microsoft Launcher 5.0 hat einen Bug, durch den der Akku stark belastet wird. Das bestätigt auch Microsoft. Der Hersteller arbeitet bereits an einer Lösung des Problems, die in Kürze zur Verfügung stehen soll.
Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher
Microsoft
Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft die Version seiner App Launcher 5.0 für Android vorgestellt. Es sind zahlreiche neue Funktionen hinzugekommen, wie die Unterstützung für Cortana auf Deutsch, ein Timeline-Feature und die Integration von Microsoft News. Aber anscheinend hat es Microsoft mit der Funktionsfülle etwas zu gut gemeint.
Microsoft LauncherDer Microsoft Launcher 5.0 unterstützt nicht nur Cortana, sondern belastet auch den Akku Microsoft LauncherLauncher wird gut bewertet, aber Anwender berichten auch von Problemen
Wie die Microsoft-Angestellte Ashlie Little aufgedeckt hat, leert die Software den Handy-Akku rapide. Vishnu Nath, Head of Program Management für den Launcher bei Microsoft, hat das Problem bestätigt. Fixes seien bereits unterwegs. Die Software belaste derzeit die CPU einfach zu stark, heißt es.

Neuer Launcher bekommt gutes Feedback

Zahlreiche Anwender auf Google Play geben dem Launcher sehr gute Noten, berichten aber auch von Abstürzen und der Meldung "Schwerwiegender Fehler".

Der Launcher 5.0 ist kostenlos im Google Play Store für Android erhältlich. Nach offiziellen Ansagen befindet sich die Software noch im Beta-Stadium, an den Rückmeldungen in den Nutzerkommentaren lässt sich aber bereits jetzt ablesen, dass ihn wohl so einige zu schätzen gelernt haben.

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung zu dem Thema. Schreibt sie uns doch einfach unten in die Kommentare. Wir würden uns freuen!

Download Microsoft Launcher 5.0 Beta Direkt im Google Play Store Download Microsoft Launcher - Release-Version Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!