Google Pixel 3 XL: Erste Bilder des Prototypen sind jetzt da

Smartphone, Google, Android, Leak, Pixel, Pixel 2 XL Bildquelle: Droidlife
Bis zur offiziellen Vorstellung der neuesten Pixel-Smartphones von Google ist es zwar noch reichlich Zeit, trotzdem haben es nun wohl schon Bilder des ersten Gerätes an die Öffentlichkeit geschafft. Im Netz sind jetzt Fotos aufgetaucht, die den Prototypen eines "Google Pixel 3 XL" zeigen sollen. Gepostet wurden die Aufnahmen im Forum des US-Magazins XDA Developers. Und da es sich nicht um offiziell bestätigte Bilder handelt, lässt sich natürlich schwer sagen, ob sie der Realität entsprechen. Allerdings finden sich bisher zumindest keine Anzeichen dafür, dass die Angaben völlig unsinnig wären, da das gezeigte Gerät durchaus dem entspricht, wie ein kommendes Google-Smartphone aussehen könnte.

Die Geräte-Entwickler bei Google gehen dabei durchaus nicht jeden aktuellen Trend mit, andere dann aber schon. Zumindest geht aus den Aufnahmen hervor, dass auch das Pixel 3 XL einen möglichst durchgehenden Bildschirm haben wird und eine Notch-Aussparung im oberen Bereich Platz für die Komponenten bieten, die unbedingt noch in Richtung des Nutzers weisen.

Google Pixel 3 XL Google Pixel 3 XL Google Pixel 3 XL Google Pixel 3 XL
Google Pixel 3 XL Google Pixel 3 XL Google Pixel 3 XL Google Pixel 3 XL

Dual-Kamera ja - aber vorn

Der Blick auf die Rückseite zeigt, dass Google bei dem Gerät wohl daran festhalten wird, nur eine einzelne Kamera-Optik zu verwenden. Während viele neue Smartphones aufgrund einer größeren Flexibilität auf zwei Kameras setzen, bewies Google aber auch schon, dass man mit einem einzelnen Modul nicht unbedingt schlechter dastehen muss. Auf der anderen Seite scheinen die Fotos nun Gerüchte zu bestätigen, nach denen das Pixel 3 XL mit einem dualen Kamera-System auf der Frontseite ausgestattet ist.

Weiterhin zeigt der Startbildschirm des Prototypen einige Details zum Innenleben. So sollen in dem gezeigten Modell 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen. Hinzu kommen noch 128 Gigabyte Flash-Speicher. Angesichts dessen, dass das Gerät wohl erst im Herbst offiziell präsentiert wird, scheint man es hier nicht mehr unbedingt mit einem vollständig im Premium-Bereich angesiedelten System zu tun zu haben, denn es ist wahrscheinlich, dass bis dahin im Android-Segment Geräte mit deutlich stärkerer Ausstattung vorgestellt werden. Auf der anderen Seite scheint Google sich ja ohnehin ein klein wenig stärker in Richtung Massenmarkt zu orientieren. Smartphone, Google, Android, Leak, Pixel, Pixel 2 XL Smartphone, Google, Android, Leak, Pixel, Pixel 2 XL Droidlife
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden