Nokias Produktchef zeigt interessante Prototypen von drei Geräten

Der finnische Hersteller HMD Global alias Nokia feiert seit einer ganzen Weile einen zweiten Frühling. Im Gegensatz zu so manch anderem Hersteller hält man sich in Sachen Produktpalette nicht zurück und veröffentlicht gefühlt im Monatsrhythmus neue Smartphones und auch normale Handys.
HMD global, Nokia 7 Plus, Nokia 8 Sirocco, Nokia 6 2018
HMD Global
Für den Produktchef bedeutet das viel Arbeit und Juho Sarvikas gab nun einen Einblick in seinen Alltag. Denn dieser hat unter anderem mit Prototypen zu tun und der Chief Product Officer von Nokia-Hersteller HMD Global hat nun einige Bilder veröffentlicht, die das dokumentieren. Genauer gesagt hat er Aufnahmen diverser bereits veröffentlichter Modelle auf Twitter veröffentlicht, genauer gesagt vom Nokia 8 Sirocco, dem Nokia 1 und Nokia 8110.
Nokia 8810Nokia 1 und Nokia 8810 4G... Nokia 8810...als frühe Prototypen

Nokia 8 Sirocco

Die Aufnahmen, die Sarvikas veröffentlicht hat, sind nicht nur für Brancheninsider interessant, sondern zeigen gut, wie sich ein Smartphone von einem nichtssagenden Klotz zu einem fertigen Produkt entwickelt. Das kann man im aktuellen Fall besonders gut beim Nokia 8 Sirocco sehen.

Nokia 8 SiroccoNokia 8 SiroccoNokia 8 SiroccoNokia 8 Sirocco

Denn das Anfang des Jahres vorgestellte Nokia 8 Sirocco, das unter dem laut Sarvikas "cool klingenden" Codenamen Avenger entwickelt wurde, hat als grobe Form begonnen, im "Verlauf" der fünf gezeigten Prototypen kann man gut sehen, wie zunächst Position von Kamera und Fingerabdrucksensor konzipiert und dann konkretisiert wurden. Auf einem Bild ist auch der Gegensatz zwischen dem ersten Holz-"Klotz" und dem fertigen Gerät zu sehen.

Nokia 1 und Nokia 8110 4G

Auch beim Nokia 1 und der neu aufgelegten "Banane" Nokia 8110 4G handelt es sich um frühe Modelle, bei denen Bildschirm und Logo aufgemalt sind. Immerhin: Das Slider-Handy lässt sich tatsächlich "ausfahren", denn das war natürlich das wichtigste Feature des seinerzeit dank Die Matrix bekannt gewordenen Mobiltelefons.

Mehr zu Nokia:

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!