Nokia kündigt für Dienstag mysteriöses #chargedup-Event in Moskau an

Smartphone, Nokia, Logo, Handy, Hersteller, Nokia Logo Bildquelle: Nokia
HMD Global hat überraschend für kommenden Dienstag, 29. Mai, ein Nokia-Event in Moskau angekündigt. Viel verraten hat das finnische Unternehmen noch nicht - es gibt lediglich eine kurze Ankündigung bei Twitter mit dem Hashtag #chargedup. Darüber, ob das Event nun auch außerhalb Russlands von Interesse sein wird, streiten sich nun die Experten, denn die Ankündigung von HMD Global lässt viel Raum für Spekulationen. Einer der HMD Global-Geschäftsführer, Juho Sarvikas, hatte laut dem Online-Magazin Android Authority bereits bestätigt, dass sein Unternehmen bei dem Event einige Neuheiten vorstellen werde. Er ließ aber komplett offen, in welche Richtung das gehen könnte.


Man kann davon ausgehen, dass neue Smartphones auf der Tagesordnung stehen werden, zudem dürfte das Thema Lade-Funktion mit auf der Agenda stehen. Den in dem Ankündigungs-Tweet genannten Hashtag #chargedup könnte man zumindest dahingehend interpretieren.

Nokia X

Falls das Unternehmen am Dienstag tatsächlich neue Smartphones ankündigen wird, dürften Aktualisierungen früherer Versionen dabei sein. Die Smartphones Nokia 6, 7 und 8 wurden bereits aktualisiert, somit könnte man mit Updates für Nokia 2, 3 und 5 rechnen. Vielleicht gibt es aber auch neue Informationen zu dem vor kurzem in Asien gezeigten Nokia X (6) mit dem charakteristischen Notch.

Da HMD Global aber auch schon vor kurzem über ein großes Investment gesprochen hatte - das noch junge Smartphone-Unternehmen hatte 100 Millionen Euro frisches Kapital von seinen Partnern erhalten - könnte nun auch eine Ankündigung kommen, welche neue Strategie zum weltweiten Wachstum der Marke führen soll.

Das Event wird am Dienstag ab 19.40 Uhr Ortszeit Moskau, also ab 18.40 Uhr nach deutscher Zeit per Livestream mitzuerleben sein. Ein Link zu dem Livestream wurde noch nicht veröffentlicht.

Nokia X6 (2018)Nokia X6 (2018)Nokia X6 (2018)Nokia X6 (2018)
Nokia X6 (2018)Nokia X6 (2018)Nokia X6 (2018)Nokia X6 (2018)

Siehe auch: Smartphone, Nokia, Logo, Handy, Hersteller, Nokia Logo Smartphone, Nokia, Logo, Handy, Hersteller, Nokia Logo Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr FIXKIT Werkzeugset im Koffer Werkzeugkoffer Werkzeugkasten f¡§1r den Haushaltsbereich Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer (39 teilig)FIXKIT Werkzeugset im Koffer Werkzeugkoffer Werkzeugkasten f¡§1r den Haushaltsbereich Universal-Haushalts-Werkzeugkoffer (39 teilig)
Original Amazon-Preis
39,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
33,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6

Tipp einsenden