Xbox One X: Bald sollen noch viel mehr Xbox 360-Games in 4K kommen

Microsoft, Spielkonsole, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio Bildquelle: Microsoft.com
Als Microsoft vor dem Start der neuen Spielekonsole Xbox One X auch die Über- und Aufarbeitung verschiedener Titel ankündigte, die ursprünglich für die alte Xbox 360 entwickelt wurden, war das mehr als ein Marketing-Trick. Das stellte Albert Penello, der das Marketing für die ganze Konsolenplattform leitet, jetzt klar. Die Fans der jeweiligen Serien bekamen natürlich wirklich etwas geboten, als "Fallout 3" und "Halo 3" in überarbeiteten Fassungen bereitgestellt wurden und auf der Xbox One X mit 4K-Bildern aufwarteten. Allerdings wurde es seitdem etwas ruhiger um das Thema und so mancher Nutzer nahm bereits an, dass Microsoft hier einfach mal zwei Top-Titel aufpoliert hat, um die Absatzzahlen zum Start anzukurbeln, und nun nicht mehr viel passiert.

Auf eine Nachfrage hin machte Penello nun aber klar, dass dem nicht so sei. Es sollen durchaus noch weitere Titel, die ursprünglich auf der Xbox 360 erschienen, in einer aufgemotzten Fassung bereitgestellt werden. Und die Anwender könnten bereits in Kürze damit rechnen, weitere Spiele präsentiert zu bekommen. Allerdings machte er keine genaueren Angaben dazu, welche Produkte das sein werden und wann diese genau geliefert werden sollen.


Große Auswahl

Klar ist allerdings damit, dass bei Microsoft durchaus noch Leute damit beschäftigt sind, die älteren Games mit einem neuen Glanz zu versehen. Bleibt zu hoffen, dass es vor allem auch Titel treffen wird, die aufgrund ihrer Spielidee überzeugen können. Die Auswahl ist immerhin groß genug - auch wenn man nur jene Titel berücksichtigt, die bereits im Kompatibilitäts-Programm zu finden sind.

Microsoft hatte die Xbox One X als Hardware-Upgrade seiner aktuellen Knsolengeneration im letzten Herbst ins Rennen geschickt. Im Vergleich zum Original steht hier natürlich die 4K-Option im Mittelpunkt. Das System bringt aber auch eine höhere Rechenleistung und mehr Speicher mit, so dass der Gesamtbetrieb flüssiger vonstatten geht.

Siehe auch: Xbox One: Nur wenige nutzen die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360

Xbox One X im Test Luxus in 4K - man gönnt sich ja sonst nichts Microsoft, Spielkonsole, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio Microsoft, Spielkonsole, Xbox One, Xbox One X, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio Microsoft.com
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:30 Uhr BAMBUD OBD2 Diagnosegerät, OBD2 Adapter, OBDII, OBD OpelBAMBUD OBD2 Diagnosegerät, OBD2 Adapter, OBDII, OBD Opel
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 29% oder 4,99

Tipp einsenden