Windows 10 Creators Update:
Letzte kumulative Updates kurz vor Start

Ab morgen ist das Creators Update für Windows 10 offiziell verfügbar, wer die neueste Version von Microsofts Betriebssystem haben will, der kann den Download manuell anstoßen und zwar mit Hilfe des Update-Assistenten. Regulär über Windows Update geht es dann ab dem 11. April los. Kurz zuvor hat Microsoft aber noch zwei kumulative Updates für Build 15063 verteilt.
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703
Das kumulative Update auf Build 15063.13 ist ab sofort im Slow und Release Ring für Windows 10 verfügbar, im Fast Ring bekommen Windows Insider Build 15063.14. Die Änderungen werden nicht per Blogbeitrag erläutert, sondern per Bekanntgabe im Feedback Hub des Betriebssystems. Das ist bei Aktualisierungen dieser Art auch gang und gäbe, denn natürlich geht es im Endspurt der Entwicklung vor allem um kleinere Bugfixes und Patches.

Kleinere Bugfixes 15063.13

Im Feedback Hub kann man aber eben dennoch nachlesen, was gepatcht wird: Bei Build 15063.13 wird ein Problem mit Druckern, bei denen Geräteverbindungen von Clients älterer Windows Versionen (V3-XPS-basierte Treiber) sich nach einem Update auf das Windows 10 Creators Update nicht verbinden konnten, behoben.


Außerdem wurde in Build 15063.13 ein Problem behoben, das auf einigen Geräten wie dem Surface Pro 3 auftrat: Dabei sorgte die "Audio Device Graph Isolation" durch ein Feststecken in einer Endlosschliefe für eine maximale CPU-Last.

Dazu noch einer für Build 15063.14

Build 15063.14 hat erwartungsgemäß beide zuvor erwähnten Bugfixes, hier kommt aber noch eine dritte Fehlerbehebung dazu, nämlich ein Fix für ein Problem, bei dem ein Prozess, der eigentlich nicht unterbrochen werden darf, nach dem Aufwecken des Geräts dennoch unterbrochen wurde.

Die Aktualisierungen werden ab sofort für die jeweiligen Ringe verteilt und werden wie ganz normale Windows-Updates heruntergeladen und aufgespielt, der nach neuen Builds übliche "volle" Installationsprozess ist also nicht notwendig.

Siehe auch: Windows 10 Creators Update - Frühstart schon ab 5. April möglich

Windows 10 Creators Update Der große Test & Neuerungen Windows 10 - Iso-Dateien inkl. Creators Update

Update-Assistent: Windows 10 Creators Update

Media Creation Tool - Windows 10 Iso herunterladen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!