Windows 10: Erste Redstone 2-Preview soll diese Woche kommen

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin
Vor einer Woche hat Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 freigegeben, dabei handelt es sich um jene Version, die in der Entwicklungsphase bzw. anfangs als Redstone 1 (RS1) bekannt war. Die Entwicklung des aktuellen Betriebssystems von Microsoft soll aber praktisch nie still stehen, weshalb es bereits diese Woche die erste Vorabfassung von Redstone 2 geben soll.
Im Sinne des Begriffs Windows as a Service soll das Betriebssystem bekanntlich konstant weiterentwickelt werden. Das bedeutet, dass die Arbeit bei Microsoft praktisch nie stillsteht. Deshalb ist es einerseits nicht überraschend, dass Redstone 2 bereits in der Entwicklung ist, andererseits wäre es doch einigermaßen erstaunlich, dass es derart schnell mit einer neuen Insider Preview weitergeht.

Build 14901

Beim besagten Redstone 2-Build soll es sich um die Versionsnummer 14901 handeln, das behauptet jedenfalls Core Insider Program auf Twitter (via MSPoweruser). Build 14901 soll sowohl für Desktops als auch in der mobilen Variante veröffentlicht werden.


Bei Core Insider Program handelt es sich zwar um kein offizielles Microsoft-Konto, dennoch gilt der Dienst als zuverlässig. Ins Bild passt das auch deshalb, weil Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider-Programms, ebenfalls eine erste RS2-Buildversion für August angedeutet hat - die meisten haben aber angenommen, dass das eher Ende des Monats soweit sein wird.

Für die erste RS2-Ausgabe sollte man sich aber nicht erwarten, darin tatsächlich etwas Neues zu sehen. Denn die Arbeit an RS2 hat gerade erst begonnen, bereits die RS1-Entwicklung hat gezeigt, dass es Monate dauern kann, bis man erste echte optische und funktionelle Verbesserungen und Änderungen zu sehen bekommt. Bis dahin wird vor allem "unter der Haube" gearbeitet. Zudem hat Microsoft auch keine Eile, denn Redstone 2 ist laut aktuellem Stand erst für das Frühjahr 2017 geplant.

Siehe auch: Windows 10 - Microsoft bestätigt Pläne für zwei große Updates in 2017

Download
Windows 10 - ISOs inkl. Anniversary Update
Alle Infos zum Anniversary Update
sind in unserem Windows 10-Special zu finden
Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Panasonic EW1031S Elektrische Schallzahnbürste
Panasonic EW1031S Elektrische Schallzahnbürste
Original Amazon-Preis
44,60
Im Preisvergleich ab
39,90
Blitzangebot-Preis
32,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 11,61

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden