Windows 10 Build 14905: Das sind die bekannten Probleme der Preview

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin
Microsoft hat vor kurzem den Releaseknopf für eine neue Redstone-2-Preview gedrückt. Das neue Build hat aber nicht nur eine Menge Verbesserungen und Fehlerbereinigungen an Bord, es bringt auch eine lange Liste an bekannten Fehlern mit sich.
Build 14905 im Fast Ring bringt zunächst einmal die Windows 10 PC- und Mobile-Version wieder in Einklang auf ein und dieselbe Build-Nummer. Die Änderungen und Neuerungen für beide Plattformen sind aber recht unterschiedlich (wir haben uns schon damit in einem anderen Artikel befasst). Gleiches gilt auch für noch bekannte Fehler in den Previews. Microsoft hat sich den Problemen in einem Blog-Beitrag gewidmet.


Bekannte Probleme Windows 10 Build 14905 für Mobile

  • Wenn Apps zwischen einer SD-Karte und dem internem Speicher verschoben werden (in beide Richtungen), bleibt der Vorgang mit dem Vermerk "Pending" oder "Warten" hängen. Der Workaround ist, die Apps über die Einstellungen zu deinstallieren und sie über den Store neu zu installieren.
  • Das Cortana-Feature "Text zu Sprache" funktioniert in diesem Build nicht. Als Beispiel: Cortana kann keine Testnachrichten vorlesen oder Witze erzählen, Singen und verbal Antworten formulieren.

Bekannte Probleme Windows 10 Build 14905 für PC

  • Kernel Debugging mit Firewire wurde in diesem Build entfernt, es wird zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder ermöglicht. Im Windows Blog wird in Kürze ein Workaround für die Debugging Tools veröffentlicht werden.
  • Adobe Acrobat Reader stürzt ab, sobald er geöffnet wird.
  • Das Cortana-Feature "Text zu Sprache" funktioniert in diesem Build nicht - siehe Mobile Build.
  • Das Anklicken des Power-Buttons im Startmenü startet derzeit nicht die Restart/Shutdown-Optionen. Als Workaround wird empfohlen die Tastenkombination Windows + X zu verwenden, um über dieses Menü auszuwählen.
  • Einige Apps haben Kompatiblitätsprobleme. Dazu gehört Yahoo Mail, Trivia Crack, Google und die Skype Translator Preview. Sie stürzen ab, sobald sie geöffnet werden.
  • Die Settings-App kann aufgrund einer fehlenden dll-Datei abstürzen, wenn man zwischen den verschiedenen Einstellungs-Seiten hin- und herwechselt. Microsoft arbeitet an der Behebung und will eine Fehlerbereinigung in Kürze nachreichen.

Download
Windows Insider Wallpaper 1 Jahr Windows 10 für PC und Mobile
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden