Windows 10 Build 14905: Das sind die bekannten Probleme der Preview

Microsoft hat vor kurzem den Releaseknopf für eine neue Redstone-2-Preview gedrückt. Das neue Build hat aber nicht nur eine Menge Verbesserungen und Fehlerbereinigungen an Bord, es bringt auch eine lange Liste an bekannten Fehlern mit sich.
Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone
Neowin
Build 14905 im Fast Ring bringt zunächst einmal die Windows 10 PC- und Mobile-Version wieder in Einklang auf ein und dieselbe Build-Nummer. Die Änderungen und Neuerungen für beide Plattformen sind aber recht unterschiedlich (wir haben uns schon damit in einem anderen Artikel befasst). Gleiches gilt auch für noch bekannte Fehler in den Previews. Microsoft hat sich den Problemen in einem Blog-Beitrag gewidmet.


Bekannte Probleme Windows 10 Build 14905 für Mobile

  • Wenn Apps zwischen einer SD-Karte und dem internem Speicher verschoben werden (in beide Richtungen), bleibt der Vorgang mit dem Vermerk "Pending" oder "Warten" hängen. Der Workaround ist, die Apps über die Einstellungen zu deinstallieren und sie über den Store neu zu installieren.
  • Das Cortana-Feature "Text zu Sprache" funktioniert in diesem Build nicht. Als Beispiel: Cortana kann keine Testnachrichten vorlesen oder Witze erzählen, Singen und verbal Antworten formulieren.

Bekannte Probleme Windows 10 Build 14905 für PC

  • Kernel Debugging mit Firewire wurde in diesem Build entfernt, es wird zu einem späteren Zeitpunkt aber wieder ermöglicht. Im Windows Blog wird in Kürze ein Workaround für die Debugging Tools veröffentlicht werden.
  • Adobe Acrobat Reader stürzt ab, sobald er geöffnet wird.
  • Das Cortana-Feature "Text zu Sprache" funktioniert in diesem Build nicht - siehe Mobile Build.
  • Das Anklicken des Power-Buttons im Startmenü startet derzeit nicht die Restart/Shutdown-Optionen. Als Workaround wird empfohlen die Tastenkombination Windows + X zu verwenden, um über dieses Menü auszuwählen.
  • Einige Apps haben Kompatiblitätsprobleme. Dazu gehört Yahoo Mail, Trivia Crack, Google und die Skype Translator Preview. Sie stürzen ab, sobald sie geöffnet werden.
  • Die Settings-App kann aufgrund einer fehlenden dll-Datei abstürzen, wenn man zwischen den verschiedenen Einstellungs-Seiten hin- und herwechselt. Microsoft arbeitet an der Behebung und will eine Fehlerbereinigung in Kürze nachreichen.

Download Windows Insider Wallpaper 1 Jahr Windows 10 für PC und Mobile Windows 10 Umstieg Diese kostenlosen Tools brauchst du Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!