Und noch ein Update: Aktuellstes Windows 10 ist jetzt 10586.79

Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Bildquelle: Microsoft-News
Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 erhält seit heute ein weiteres Update. Dieses taucht aktuell auch in der automatischen Aktualisierung auf, während es zuvor einige Stunden erst einmal nur manuell installiert werden konnte.
Das Update wird seitens Microsoft unter der Nummer KB3136562 geführt. Wer nach der Installation nach Veränderungen sucht, wird letztlich aber wohl nur ein winziges Detail entdecken können: Die Versionsnummer von Windows 10 in der aktuellsten Fassung stieg von 10586.71 auf 10586.79 an. Eine öffentliche Dokumentation in der Knowledge Base gibt es aktuell noch nicht, diese dürfte aber im Laufe des Tages erscheinen. Viel dürfte hier aber ohnehin nicht zu erfahren sein, da Microsoft nur noch auf sichtbare Veränderungen detaillierter eingeht.


Beim Update auf die Build 10586.79 kommen wie gesagt keine neuen Features mit. Die Entwickler haben hier lediglich an einigen Stellschrauben gedreht, um die Stabilität und die Performance an einigen Stellen des Betriebssystems zu verbessern. Da es bisher keine Berichte über Probleme gibt, kann die Installation durchaus empfohlen werden.

Das Update gibt es erst einmal nur für die Desktop-Version von Windows 10. Ob nun auch eine weitere Aktualisierung für die Mobile-Variante mit der gleichen Versionsnummer folgt, ist aktuell noch nicht absehbar. Angesichts der letzten Entwicklung kann davon aber eigentlich ausgegangen werden.

Mit der letzten Update-Runde in der vergangenen Woche hatten die Entwickler in Redmond immerhin erst dafür gesorgt, dass die beiden Zweige des Betriebssystems auf einen einheitlichen Stand kommen - auch wenn dies bei der Mobile-Fassung auf das Insider-Programm beschränkt blieb. Das Update auf die Build 10586.71 erschien für Desktop-PCs und Notebooks am Mittwoch letzter Woche. Bevor die Entwickler sich dann ins Wochenende verabschiedeten, wurde aber noch die Aktualisierung für Mobile-Systeme nachgeschoben.

Download
Windows 10 ISO-Dateien inkl. Herbst-Update
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Microsoft-News
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren98
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -72% auf Kopfhörer
Bis zu -72% auf Kopfhörer
Original Amazon-Preis
55,32
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 33,32

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden