Microsoft Office für iOS & Android kommt im Februar

Microsoft wird sein Büropaket Office offenbar wie erwartet ab Anfang 2013 auch in Versionen für Apples Smartphone- und Tablet-Betriebssystem iOS und Googles Android anbieten. Angeblich hält Office dann zuerst für die Apple-Geräte Einzug.
Wie das amerikanische Technik-Blog 'The Verge' unter Berufung auf mehrere Vertrauenswürdige Quellen berichtet, wird Office Mobile für iOS und Android zunächst in Form von kostenlosen Viewing-Apps erscheinen. Mit diesen wird das Betrachten von Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien auf mobilen Geräten ermöglicht. Office Mobile für iOS & AndroidOffice Mobile für iOS & Android Will der Kunde die Office-Dokumente auch auf seinem Smartphone oder Tablet bearbeiten, muss er ein Abonnement für Microsofts Office Cloud-Angebot Office 365 abschließen. Die Anmeldung bei Office 365 wird aus den Viewing-Apps heraus ermöglicht, aber auch der Bezug von Freischalt-Codes durch Unternehmenskunden wird angeblich möglich sein.

Die Apps bieten einfache Bearbeitungsfunktionen, die Möglichkeiten werden sich also in Grenzen halten. Die Einführung von Office Mobile soll gegen Ende Februar beziehungsweise Anfang März auf den Markt kommen, heißt es. Im Mai soll dann die Version für Android folgen.

Microsoft arbeitet schon länger an iOS- und Android-Versionen seiner mobilen Office-Anwendungen. Bei Windows Phone 8 ist Office Mobile bereits ab Werk enthalten und bietet dort auch ohne Office-365-Abonnement Bearbeitungsfunktionen für Dokumente, während diese bei den Varianten für die konkurrierenden Betriebssysteme kostenpflichtig sein werden.

Wer Office Mobile unter Android oder iOS nutzen möchte, muss den Angaben zufolge auf jeden Fall auch ein Microsoft-Konto besitzen, selbst dann, wenn nur die Viewing-Features der Apps genutzt werden soll. Office Mobile Office Mobile
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:05 Uhr A1 Tragbarer Bluetooth 4.2 Lautsprecher mit Kraftvollem Bass / LED Flamme Stimmungslicht Tischlampe (2000mAh Akku, 10 Meter Reichweite, 5W Treiber)A1 Tragbarer Bluetooth 4.2 Lautsprecher mit Kraftvollem Bass / LED Flamme Stimmungslicht Tischlampe (2000mAh Akku, 10 Meter Reichweite, 5W Treiber)
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden