Office im November für Apple iOS & Google Android?

Microsoft will sein Büropaket Office angeblich noch in diesem Jahr in einer Variante für die Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme von Apple und Google verfügbar machen, meldet 'Boy Genius Report'.
Der Quelle des Mobilfunk-Blogs zufolge, die die mobile Variante von Office nach eigenen Angaben bereits im Einsatz gesehen hat, ist die Veröffentlichung von Office für iOS und Office für Android derzeit für den November dieses Jahres geplant. Office for iPadMicrosoft Office für das Apple iPad Erstmals ist nun von einer Android-Version von Office die Rede, gab es doch zuletzt lediglich Berichte, wonach eine Version für das Apple iPad geplant sein soll. Angeblich soll die iOS-Version nicht wie angenommen nur auf dem iPad laufen, sondern auch auf dem äußerst erfolgreichen Apple iPhone.

Ob die Android-Version ebenfalls für die Verwendung auf Smartphones und Tablets konzipiert wurde, oder nur für einen der beiden Gerätetypen geeignet ist, ist derzeit noch unklar. Bisher bietet Microsoft lediglich OneNote und einige andere kleinere Apps in einer Variante für iOS und Android an.

Microsoft hatte im Februar ein damals veröffentlichtes Bild, das Office für das iPad zeigen soll, als "Fälschung" abgetan. Angeblich wird die Office-Ausgabe für iOS unter anderem spezielle Varianten von Word, Excel und PowerPoint enthalten, mit denen Dokumente sowohl online, als auch offline bearbeitet werden können. Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Tablet, Ipad, Office, Apple Ipad, Office for iPad, Office iPad Matt Hickey / The Daily
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Tipp einsenden