Office für Apple iOS soll am 10. November kommen

Microsoft schweigt zwar bisher eisern, was die Einführung der bereits vor Monaten erstmals gesichteten Office-Version für Apples iPad angeht, doch aus unternehmensnahen Quellen wurde nun bekannt, dass das Büropaket offenbar im November für das Tablet auf den Markt kommen soll.
Wie 'The Daily' berichtet, will Microsoft Office for iOS angeblich am 10. November 2012 offiziell auf den Markt bringen. Das Datum dürfte allerdings lediglich ein vorläufiger Termin sein, denn noch sind angeblich nicht alle Hürden genommen, bevor Office auf dem Apple-Tablet und möglicherweise auch dem iPhone Einzug halten soll. Office for iPad Die eigentliche Entwicklungsarbeit, welche vom Office Mobile-Team durchgeführt wurde, soll bereits im April abgeschlossen worden sein. Auch das zuständige Interface-Design-Team soll wenig später seine Arbeiten an dem Projekt beendet haben. Derzeit wird die neue Office-App für das iPad dem Vernehmen nach von einem Usability-Team geprüft.

Dieses Team ist angeblich dafür zuständig, die Software vor ihrer Veröffentlichung noch einmal auf die Einhaltung der Richtlinien für Anwendungen im neuen Metro-Design von Microsoft zu untersuchen. Sollten dabei Probleme auftreten, müssen in letzter Minute noch einmal Veränderungen durch die anderen beteiligten Teams vorgenommen werden.

Ist die Prüfung durch das Metro-Compliance-Team vollendet, wird die Office-App bei Apple zur Zulassung für den App Store vorgelegt. Bis Apple dann die Freigabe für den Vertrieb über seinen App-Marktplatz gibt, könnten noch einmal einige Wochen vergehen, heißt es. Möglicherweise wird Microsoft am gleichen Termin auch die Verfügbarkeit der Android-Version von Office bekannt geben.

Nach aktuellem Kenntnisstand enthält Office for iOS unter anderem Varianten der wichtigsten Teile von Microsofts Büropaket, nämlich Word, Excel und PowerPoint. Die Office-Anwendung OneNote steht anders als die anderen Produkte bereits seit einiger Zeit auch für Apples äußerst erfolgreiches Tablet zur Verfügung.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!