Office für Apple iOS soll am 10. November kommen

Microsoft schweigt zwar bisher eisern, was die Einführung der bereits vor Monaten erstmals gesichteten Office-Version für Apples iPad angeht, doch aus unternehmensnahen Quellen wurde nun bekannt, dass das Büropaket offenbar im November für das Tablet auf den Markt kommen soll.
Wie 'The Daily' berichtet, will Microsoft Office for iOS angeblich am 10. November 2012 offiziell auf den Markt bringen. Das Datum dürfte allerdings lediglich ein vorläufiger Termin sein, denn noch sind angeblich nicht alle Hürden genommen, bevor Office auf dem Apple-Tablet und möglicherweise auch dem iPhone Einzug halten soll. Office for iPad Die eigentliche Entwicklungsarbeit, welche vom Office Mobile-Team durchgeführt wurde, soll bereits im April abgeschlossen worden sein. Auch das zuständige Interface-Design-Team soll wenig später seine Arbeiten an dem Projekt beendet haben. Derzeit wird die neue Office-App für das iPad dem Vernehmen nach von einem Usability-Team geprüft.

Dieses Team ist angeblich dafür zuständig, die Software vor ihrer Veröffentlichung noch einmal auf die Einhaltung der Richtlinien für Anwendungen im neuen Metro-Design von Microsoft zu untersuchen. Sollten dabei Probleme auftreten, müssen in letzter Minute noch einmal Veränderungen durch die anderen beteiligten Teams vorgenommen werden.

Ist die Prüfung durch das Metro-Compliance-Team vollendet, wird die Office-App bei Apple zur Zulassung für den App Store vorgelegt. Bis Apple dann die Freigabe für den Vertrieb über seinen App-Marktplatz gibt, könnten noch einmal einige Wochen vergehen, heißt es. Möglicherweise wird Microsoft am gleichen Termin auch die Verfügbarkeit der Android-Version von Office bekannt geben.

Nach aktuellem Kenntnisstand enthält Office for iOS unter anderem Varianten der wichtigsten Teile von Microsofts Büropaket, nämlich Word, Excel und PowerPoint. Die Office-Anwendung OneNote steht anders als die anderen Produkte bereits seit einiger Zeit auch für Apples äußerst erfolgreiches Tablet zur Verfügung. Office for iPad Office for iPad
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden