HP setzt auf Windows 8:
"Wir brauchen ein Tablet"

Die neue Chefin des US-Computerkonzerns Hewlett-Packard Meg Whitman hat bestätigt, dass ihr Unternehmen zu den ersten Anbietern von Tablets mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows 8 gehören wird.
Tablet, Windows 7, Hewlett-Packard, Slate, HP Slate 2
Hewlett Packard
HP müsse einfach ein Tablet anbieten und werde daher nach dem grandiosen Scheitern seines webOS-basierten TouchPad Tablets auch wieder in dieses Marktsegment zurückkehren. Zunächst werde HP deshalb ein Tablet auf Basis einer x86-Plattform mit Windows 8 anbieten, so Whitman im Interview mit 'CRN'.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde man möglicherweise auch ein Modell auf Basis einer ARM-Plattform auf den Markt bringen, hieß es weiter. Noch sei aber nicht absehbar, wann Windows 8 für ARM-Systeme zur Verfügung stehen wird. Offenbar will HP mit seinem Windows 8-Tablet auch Firmenkunden ansprechen, statt voll und ganz auf den Endkundenmarkt zu setzen.

So wolle HP sich vor allem auf das Thema der Sicherheit von Tablets konzentrieren, da dies für Unternehmen aller Größen ein sehr wichtiges Thema sei. Wenn man in der Lage sei, Geräte anzubieten, die sich die Konsumenten wünschen, und mit denen gleichzeitig auch die Bedürfnisse von Firmen befriedigt werden, könne man mit Tablets doch noch Erfolg haben. Dabei werde nicht zuletzt auch die Preisgestaltung eine entscheidende Rolle spielen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:50 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!